Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Die Top 12 Kandidaten kommen im Greenroom an und bereiten sich auf die Challenge vor. In ihren weißen Schürzen machen sich auf den Weg ins Studio, wo die Jury sie bereits erwartet. Auf jedem Kochplatz steht eine Mystery-Box, darunter findet jeder Kandidat ein Urlaubsbild von sich selbst am Meer.
Aufgabe: Die Kandidaten haben 60 Minuten Zeit, um ihren "Urlaub am Meer" auf den Teller zu bringen, und zwar in Form eines erstklassigen Fischgerichts.
Nach Ablauf der Zeit werden die besten 3 Gerichte probiert und Veronica wird zu Siegerin und einem der Kapitäne der nächsten Teamchallenge ernannt. Sie muss dann die restlichen Kandidaten in zwei Gruppen einteilen, die ihrer Meinung nach Stärksten und die Schwächsten. Veronica entscheidet sich für: Asa, April, Manuel, Karen und Alexandre. Die Kandidaten sind somit gerettet und können auf die Galerie gehen. Die verbliebenen sechs müssen in den Pressure Test.
Ralf demonstriert den 6 Pressure Test Kandidaten, wie man eine Auster öffnet. Aufgabe: Die Kandidaten haben 30 Minuten Zeit, um ein Austerngericht zuzubereiten.
Wilfried wird zum besten Koch im Pressure Test und zum zweiten Kapitän der folgenden Teamchallenge ernannt. Für Marc hat es dieses Mal leider nicht gereicht. Er muss die Show verlassen.
Die MasterChef-Jury hat diesmal eine ganz besondere Überraschung für die Kandidaten …
… doch diese schlummert zunächst noch unter den Mystery-Boxen.
Sekunden später finden die Kandidaten ihre schönsten Urlaubsfotos unter dem Deckel.
Das zaubert nicht nur Manuel ein Lächeln auf’s Gesicht.
Auch April denkt mit Freuden an ihren Sommerurlaub in Griechenland. Doch es gilt natürlich auch eine Challenge zu bewältigen: Die Kandidaten sollen ihre schönste Urlaubserinnerung auf den Teller zaubern.
Und weil April bei Griechenland auch an Tintenfisch denken muss …
... bringt sie einen rockig angerichteten Octopus auf den Teller. Ob ihr dieses besondere Gericht den Pressure-Test erspart?
Verónica lässt sich derweil von ihrem Sommerurlaub in Barcelona inspirieren.
Sie kocht ein Suquet, einen katalanischen Eintopf aus Meeresfrüchten und Kartoffeln, …
… und rettet sich unter Applaus als erstes auf die Gallerie.
Weniger Glück haben diese sechs Kandidaten. Alex, Manuel, Marc, Wilfried, Tina und Michael müssen leider in den Pressure-Test.
Dort werden sie von einem besonders anspruchsvollen Produkt, der Auster, erwartet.
Ralf macht schon mal vor wie die harte Schale zu knacken ist …
… während Wilfried Nelson seine Vorgehensweise erklärt.
Tatsächlich kann sich Wilfrieds Resultat sehen lassen, seine gratinierten Austern sehen aus "wie im Buch" und bekommen viel Lob von der Jury.
Indes liefert Michael mit seinem "Austern-Dreierlei" einen echten "Angeberteller"…
… und überzeugt damit nicht nur Ralf.
An der Auster scheitert Marc. Er muss MasterChef leider verlassen.