Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht
Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming
Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren
04.04.2019
Ein riesiger Eiserner Thron vor der New Yorker Radio City Music Hall kündigte es unübersehbar an: Am 3. April fand dort die glamouröse Weltpremiere der achten und finalen Staffel "Game of Thrones" statt. Und wirklich alle sind gekommen – vom aktuellen Cast bis hin zu den längst ausgeschiedenen Schauspielern. Eine Bildergalerie mit den Stars auf dem roten Teppich gibt es unten.
Die Serienmacher David Benioff und Dan B. Weiss sowie "Das Lied von Eis und Feuer"-Erfolgsautor George R.R. Martin ließen sich ebenso vor der "GOT"-Kulisse vor der New Yorker Radio City Music Hall ablichten wie die Stars der Fantasyserie.
Jon-Schnee-Darsteller Kit Harington kam in Begleitung seiner Ehefrau Rose Leslie, die in der zweiten, dritten und vierten "GOT"-Staffel die Rolle der Wildlingsfrau Ygritte verkörperte. Emilia Clarke alias Khaleesi aka Mutter der Drachen aka Sprengerin der Ketten aka Daenerys Targaryen, kam in einem blauen Tüllkleid zur Premiere und gestand im Interview mit "The Hollywood Reporter": "Das ist verrückt. Ich fühle mich großartig und eigenartig und merkwürdig." Und Bran-Stark-Darsteller Isaac Hempstead-Wright gab zu: "Ich muss gestehen, dass ich im Moment etwas überwältigt bin." Normalerweise sei er nach all den Staffeln mittlerweile geübt in Red-Carpet-Auftritten, aber "dieser ist etwas anderes, es muss etwas in der Luft liegen."
Maisie Wiliams und Sophie Turner, die in "Game of Thrones" die Stark-Schwestern Arya und Sansa spielen, verstehen sich auch im privaten Leben blendend und posierten gemeinsam auf dem roten Teppich. Und Brienne-Schauspielerin Gwendoline Christie begeisterte die Fotografien mit ihrem flatternden, transparenten Kleid.
Die "GOT"-Fans, die in Massen vor Ort waren, durften zudem auch Peter Dinklage alias Tyrion Lannister, John Bradley alias Sam Tarly sowie Nikolaj Coster-Waldau alias Jaime Lannister zujubeln und sich zudem über altbekannte, ehemalige Serienstars freuen wie: Sean Bean alias Ned Stark, Mark Addy alias Robert Baratheon, John Gleeson alias Joffrey Baratheon, Charles Dance alias Tywin Lannister, die deutsche Schauspielerin Sibel Kekilli alias Shae und natürlich Zuschauerliebling Kristian Nairn alias Hodor sowie viele weitere. (Weiter nach der Bildergalerie)
Zum letzten Mal trafen sich die Schauspieler von "Game of Thrones" auf dem roten Teppich, um die Premiere zur finalen Staffel der Erfolgsserie zu feiern. Und sie kamen alle - egal, ob sie in der Serie schon das Zeitliche gesegnet haben: Emilia Clarke erschien im graublauen Tüllkleid.
Als Daenerys Targaryen rechnen die Fans ihr hohe Chancen aus, am Ende auf dem Eisernen Thron zu sitzen. Auf dem roten Teppich sorgte die 32-Jährige jedenfalls für Blitzlichtgewitter, genauso wie Kollegin ...
... Natalie Dormer, die vier Staffeln lang Margaery Tyrell verkörperte.
Gwendoline Christie - bekannt als Brienne von Tarth - trug das dramatischste und beeindruckendste Kleid des Abends.
Gemeinsam mit Nathalie Emmanuel, die als ehemalige Sklavin Missandei immer wiederkehrende Auftritte in "Game of Thrones" hatte, posierte sie für die Fotografen.
Der Mann der ersten Stunde: Sean Bean war als Ned Stark der Hauptdarsteller der ersten Staffel.
Peter Dinklage - als Tyrion Lannister seit der ersten Staffel dabei - brachte seine Frau Erica Schmidt mit zur Premiere.
Ein seltenes Lächeln von Jon Schnee/Kit Harrington. Bekommt er etwa am Ende den Eisernen Thron?
Zur Premiere kam er gemeinsam mit seiner Ehefrau Rose Leslie - die in drei Staffeln der Erfolgsserie als Ygritte zu sehen war.
Ein sichtlich freudiges Wiedersehen für Maisie Williams und Sophie Turner.
Seit Staffel eins standen die beiden Schauspielerinnen als die Stark-Schwestern Arya und Sansa vor der Kamera.
Sophie Turner nahm ihren Verlobten, Musiker Joe Jonas, mit auf den roten Teppich.
Indira Varma und Pedro Pascal waren in "Game of Thrones" ein Liebespaar und hatten sichtlich Spaß auf dem roten Teppich.
Dann war es auch endlich Zeit für Pedro Pascal Rache zu nehmen - schließlich tötete Hafpor Julius Björnssons Figur in der vierten Staffel Pascals Charakter Oberyn Martell.
Und so, oder so ähnlich, hatte es sich damals in der Serie zugetragen.
Nachdem sich Björnsson von Pascal befreien konnte, posierte der ehemalige Basketballstar doch lieber mit seiner Ehefrau Kelsey Henson.
Seit Staffel eins dabei: Alfie Allen spielt in der Serie Theon Graufreud.
Ebenfalls seit der ersten Staffel dabei: Nikolaj Coster-Waldau als Jaimie Lannister.
Auch Mark Addy war ganz am Anfang dabei, er spielte in Staffel eins König Robert Baratheon.
Jacob Anderson begann seine Karriere bei "Game of Throns" als Grauer Wurm in der dritten Staffel.
Kristian Nairn sorgte als Hodor für einen der emotionalsten Tode bei "Game of Thrones".
Er gehört seit Staffel sechs zur "Game of Thrones"-Familie: Pilou Asbæk als Euron Graufreud.
Liam Cunningham spielt seit Staffel zwei den ehemaligen Schmuggler Davos Seewert, der nun dem Haus Stark dient.
Jack Gleeson gehörte als Joffrey Baratheon wohl zu einer der meistgehassten Figuren bei "Game of Thrones".
Joe Dempsie war in den ersten drei Staffeln als Gendry Teil der Erfolgsserie. Nach einer mehrjährigen Pause wirkte er in Staffel 7 erneut mit.
Schauspieler Charles Dance gehörte von Staffel eins bis vier als Tywin Lannister zu "Game of Thrones".
Seit der ersten Staffel spielt Jerome Patrick Flynn den Söldner Bronn.
Jason Momoa war als Khal Drogo zwar nur in der ersten Staffel von "Game of Thrones" dabei, hinterließ aber mächtigen Eindruck bei den Fans. Zur Premiere brachte er seine Frau Lisa Bonet mit.
Aidan Gillen war von Anfang an bei "Game of Thrones" als Petyr "Kleinfinger" Baelish dabei. Zur Unterstützung kam Ehefrau Camille O'Sullivan mit auf den roten Teppich.
Auch Iain Glen gehört als Jorah Mormont seit der ersten Staffel zu "Game of Thrones".
Und ebenfalls festes Cast-Mitglied seit der ersten Staffel ist John Bradley als Samwell Tarly.
Hannah Murray - in "Game of Thrones" als Goldy zu sehen - ließ den roten Teppich erstrahlen.
Kristofer Hivju - mit Ehefrau Gry Molvær - begann seine Rolle als Tormund Riesentod ab der dritten Staffel von "Game of Thrones".
Die deutsche Schauspielerin Sibel Kekilli übernahm in den ersten vier Staffeln die Rolle von Tyrion Lannisters Geliebten Shae.
Conleth Hill ist als Varys bereits seit Staffel eins bei "Game of Thrones" dabei.
Rory McCann war als Sandor "Der Hund" Clegane mit kurzer Unterbrechung immer schon Bestandteil der Fantasy-Serie.
Seit der zweiten Staffel ist Daniel Portmann als Knappe Podrick Payn im Dienst von "Game of Thrones".
Mit der zweiten Staffel begann für die holländische Schauspielerin Clarice van Houten ihre Karriere als Pristerin Melisandre.
Durfte bei der Premiere natürlich nicht fehlen - der Schöpfer der Geschichte: George R.R. Martin.
Nach elf Jahren Arbeit an "Game of Thrones" ist für die Serienmachen D.B. Weiss (r.) und David Benioff nun eine Ära zu Ende. Doch die nächsten Projekte haben sich die beiden schon gesichert. Unter anderem eine neue "Star Wars"-Reihe.
Des Weiteren gab es ein Wiedersehen mit Pedro Pascal alias Prinz Oberyn Martell und Hafþór Júlíus Björnsson alias Gregor Clegane aka "Der Berg". In Staffel 4 Folge 8 "Der Berg und die Viiper" kam es zum Duell zwischen den beiden Seriencharakteren, bei dem Oberyn einen qualvollen Tod starb. Bei der GOT-Premiere nutzte Pascal daher die Chance und rächte sich an Björnsson mit einem Würgegriff – selbstverständlich nur zum Spaß. Der Schauspieler hätte gegen den 2,06 Meter großen und 180 Kilogramm schweren "World's Strongest Man" von 2018 im realen Leben sowieso keine Chance, eine körperliche Auseinandersetzung zu gewinnen.
Lena Headey, die in "Game of Thrones" Königin Cersei Lannister spielt, konnte aus Krankheitsgründen leider nicht an der Premiere teilnehmen. Auf Instagram veröffentlichte sie ein Foto von sich mit einem Schal vor dem Mund und kommentierte es mit: "Am Boden zerstört, untröstlich und fertig, ich kann immer noch nicht meine Enttäuschung verbergen, dass ich nicht nach New York zur unserer finalen Premiere heute Abend reisen konnte. Ich hasse es verdammt noch mal, krank zu sein und der Zeitpunkt dafür ist echt scheiße. Aber … Staffel 8 ist großartig, ebenso wie alle Schauspielkollegen und Crew-Kollegen und Serienschöpfer …REITET HINAUS IN DIE NACHT UND STIFTET CHAOS ... Ich liebe euch ihr Hübschen." Emilia Clarke antwortete darauf: "WIR LIEBEN UND VERMISSEN DICH, MAMMA. Du bist im Geiste hier bei uns."
4:08 min.
Dune: Prophecy - Inside Episode 5 (OV)2:59 min.
Dune: Prophecy - Clip: Truth or Lie - Sisterhood (OV)2:59 min.
The Penguin - Featurette: Becoming the Penguin (OV)2:48 min.
Dune: Prophecy - Making-of: Entering the Dune Universe (OV)3:42 min.
The Penguin - Featurette: Hearts of the Penguin (OV)3:51 min.
The Penguin - Sofia Falcone's Villain Origin Story (OV)4:11 min.
The Penguin - Featurette: Welcome to Gotham (OV)4:55 min.
The Penguin - Featurette: Welcome to the Penguin (OV)1:12 min.
House of the Dragon - Staffel 2: Featurette - Return to the Vale (OV)18:53 min.
House of the Dragon - Staffel 2: Behind the Scenes of Episode 8 (OmU)19:10 min.
House of the Dragon - Staffel 2: Behind the Scenes of Episode 7 (OmU)18:59 min.
House of the Dragon - Staffel 2: Behind the Scenes of Episode 6 (OmU)19:06 min.
House of the Dragon - Staffel 2: Behind the Scenes of Episode 5 (OmU)18:52 min.
House of the Dragon - Staffel 2: Behind the Scenes of Episode 4 (OmU)19:11 min.
House of the Dragon - Staffel 2: Behind the Scenes of Episode 3 (OmU)