Staffel 3: Folge 8

Anstatt in der MasterChef-Küche, wird ganz rustikal über offenem Feuer gekocht.

Die nächste Außenchallenge verschlägt Jury und Kandidaten in die Wildnis. Keine Herde, keine Öfen, keine Kühlschränke, alles, was die Kandidaten vorfinden, sind Feuerstellen. Doch bevor gekocht werden kann, müssen die gewählten Teams in den Wald ausschwärmen, um die Boxen mit ihren Zutaten zu finden. Team Blau schafft es zuerst und kann seine Zutatenkiste gegen die von Team Rot tauschen. Teamkapitätn Tom wählt diese Option und bekommt nun anstatt Kaninchen, die Zutatenkiste mit Taube.

Dann haben die Teams 90 Minuten Zeit, um für die Mitarbeiter von MasterChef ein Mittagessen zuzubereiten, die Juroren essen mit. Nach dem chaotischen Kochen beider Teams, ernennt die Jury Team Rot zum Sieger - damit müssen Tobias, Katja, Fabian, Sabine, Tom und Kyana in den Pressure-Test.

Pressure Test "Cheesekake"

Als Aufgabe für den Pressure Test haben sich die Juroren ein Dessert ausgedacht. Cheesecake. Da es weder Strom noch Gas gibt, fordern sie die entsprechende Alternative: einen ungebackenen Cheesecake! Dafür haben die Kandidaten 30 Minuten Zeit. Für Sabine endet hier leider die Reise bei MasterChef.

Bildergalerie

Recaps