Staffel 3: Finale

Katharina und Tobias kochen um den Titel.

Die Ex-Kandidaten stehen Spalier am roten Teppich als die beiden Finalisten Katharina und Tobias zum letzten Mal die MasterChef-Küche betreten. Heute dreht sich alles nur um eines: Wer wird am Ende dieses Finales den Titel Masterchef tragen? Wer bekommt die Trophäe, 50.000 Euro und ein Portrait in der Zeitschrift "Lust auf Genuss"?

Nachdem die ehemalige MasterChef-Gewinnerin Karen den beiden Finalisten ihre Kochjacken überreicht, beginnt die letzte Aufgabe: Beide Köche müssen für die Juroren ein 5-Gänge-Menü zubereiten. Dafür haben sie 3 Stunden Zeit. Katharina und Tobias liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und das Züngelchen an der Waage ist schließlich das Dessert. Nach einer langen Beratung können Ralf Zacherl, Nelson Müller und Maria Groß den Sieger endlich verkünden: Tobias ist "MasterChef 2019".

Für Tobias geht die kulinarische Kochreise weiter

Der glückliche Gewinner Tobias verriet nach dem nervenaufreibenden Finale: "Ich bin so glücklich und kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Ich danke Katharina für den tollen und fairen Wettkampf und meiner Familie für ihre Unterstützung. Meine kulinarische Kochreise hat bei 'MasterChef' angefangen und geht jetzt erst richtig los. Mit dem Gewinn würde ich mich sehr gerne als Eventkoch selbstständig machen und davor noch ein paar besondere Restaurants auf der ganzen Welt besuchen. Und die Kinder aus meinem Kindergarten dürfen sich natürlich auch über eine Überraschung freuen."

"MasterChef"-Juror Ralf Zacherl dazu: "Die Entscheidung hätte nicht schwieriger sein können. Sowohl Katharina, als auch Tobias haben ihren ganz eigenen Stil entwickelt und uns wirklich Sendung für Sendung kulinarisch verzaubert. Wir als "MasterChef"-Jury sind wahnsinnig stolz auf die beiden – sie sind beide wahre Meisterköche, die wir alle sehr ins Herz geschlossen haben. Am Ende hatte Tobias dann aber doch die Nase leicht vorn."

Bildergalerie

Bildergalerie

Recaps