Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht
Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming
Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren
11.07.2018
Eine Wirtschaftsmeldung aus dem Belfast Telegraph versetzt die Fans in helle Aufregung. Danach heißt es, dass "die Mitarbeiter des Paint Hall Studios in Belfasts Titanic Quarter informiert wurden, dass ihr nächstes Großprojekt ein Serien-Set sein wird, das 1000 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" angesiedelt ist." Könnte passen, Paint Hall war schon das "GoT"-Hauptstudio.
Wenn die Lokalzeitung recht behält, könnte das bedeuten, dass sich die Wartezeit der Fans auf das neue Fantasy-Epos verkürzt. Im Juni hat HBO George R.R. Martin und die Kingsman-Autorin Jane Goldman mit dem Buch zum Prequel beauftragt. HBO-Boss Bloys hatte zu dem Zeitpunkt aber schon bekräftigt, man wolle sich mit der Produktion Zeit lassen. (Sky News, 11.06.)
Soviel hat HBO verraten und die Meldung der nordirischen Lokalzeitung bisher nicht bestätigt. Auf den ersten Blick scheint auch die Zeit von Juni bis Oktober ein bisschen knapp für den großen Wurf zu sein. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass bisher immer nur von einer Pilotfolge die Rede war, die produziert werden soll. Das könnte zeitlich passen. Erst wenn die dann von den Produzenten abgesegnet ist, kann es mit dem Dreh weitergehen. Das ist kein ungewöhnliches Vorgehen und hat sich schon bei "GoT" bewährt. Da hat's vom Dreh der Pilotfolge bis zum Start der Serie fast zwei Jahre gedauert.
Alles zu "Game of Thrones" findest Du hier.
Und weil's immer wieder schön ist: Die Staffeln 1 bis 7 stehen auf Sky Box Sets zum Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zur Verfügung.