31.05.2024
Pläne für eine neue Realverfilmung über "He-Man" - der Actionfigur der 80er-Jahre - gab es schon eine ganze Weile. Nun nimmt der "Masters of the Universe"-Film aber endlich Fahrt auf. Nicholas Galitzine ("Mary & George") übernimmt die Hauptrolle als He-Man, während "Bumblebee"-Regisseur Travis Knight im Regiestuhl Platz nimmt.
"Bei der Macht von Greyskull, ich habe die Kraft", verkündete Nicholas Galitzine stolz über seinen Instagram-Account die gute Nachricht. "Ich bin überaus stolz, verkünden zu dürfen, dass ich in 'Masters of the Universe' die Rolle des Adam, Prinz von Eternia, übernehmen werde. Es war schon so lange ein Traum, jemanden zu spielen, der sein Herz, seinen Humor und sein Heldentum besitzt, ich kann es kaum erwarten, damit anzufangen."
Die "Masters of the Universe"-Reihe dreht sich um den Kampf zwischen dem heldenhaften He-Man (alias Prinz Adam von Eternia) – dem mächtigsten Mann des Universums – und dem bösen Skeletor und wurde 1982 in Form einer Reihe beliebter Actionfiguren eingeführt. Ein Jahr später wurde die Zeichentrickserie "He-Man and the Masters of the Universe" veröffentlicht und 1988 auch in Deutschland ausgestrahlt.
Es folgten mehrere Film- und Fernsehadaptionen, sowie Spielzeug und Videospiele. 1987 trat Dolph Lundgren ("Section 8", "The Expendables 4") in der Rolle von He-Man in "Masters of The Universe" gegen Skeletor an.
Welche Geschichte die neue Realverfilmung von "Masters of the Universe" erzählen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Zur weiteren Besetzung gehören Camila Mendes und Alison Brie. He-Man stammt wie Barbie aus dem Haus des Spielzeugkonzerns Mattell, der den "Masters of the Universe"-Film auch mitproduzieren wird. Vielleicht ein gutes Zeichen, denn Mattells erster und einziger Film bisher - "Barbie" - sorgte für volle Kinokassen. "Masters of the Universe" soll im Sommer 2026 in die Kinos kommen.
Nicholas Galitzine war zuletzt in der romantischen Komödie "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway ("Zeiten des Umbruchs") zu sehen. Royale Rollen sind nicht neu für den 29-Jährigen, so spielte er 2021 an der Seite von Camila Cabelo in "Cinderella" Prinz Robert und war 2023 in "Royal Blue" als Prinz Henry zu sehen – vor wenigen Wochen wurde zur Freude der Fans eine Fortsetzung der queeren Liebeskomödie verkündet. Aber zuvor darf Galitzine in die Rolle von Prinz Adam schlüpfen.