06.09.2024
Die Action-Figur He-Man aus den 1980er-Jahren bekommt eine neue Realverfilmung. In der Hauptrolle des blonden Helden mit dem Zauberschwert wird im "He-Man"-Film "Masters of the Universe" Nicholas Galitzine schlüpfen, wie bereits seit einigen Monaten bekannt ist. An seiner Seite wird Schauspielerin Camila Mendes die Rolle von He-Man's Verbündeter, der Kämpferin Teela, übernehmen.
Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, soll nun auch die Rolle eines Bösewichts vergeben worden sein: Alison Brie soll demnach die Schurkin Evil-Lyn verkörpern.
Details zur Handlung werden zurzeit noch geheim gehalten. Die Geschichte von "Masters of the Universe" wird sich aber um die Figur des Prinzen Adam von Eternia (Galitzine, "Mary & George") drehen, der sich dank seines Zauberschwerts und seiner magischen Rüstung in den muskulösen Helden He-Man verwandeln kann, der mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausgestattet ist. Mit seinen Verbündeten verteidigt He-Man seinen Planeten gegen den bösen Skeletor und dessen Armeen.
Eine seiner Verbündeten ist Teela (Mendes), die Kommandantin der königlichen Garde im Palast von Eternos. Sie ist für die Ausbildung und den Schutz von Prinz Adam verantwortlich. Sie unterstützt auch He-Man, obwohl sie nicht weiß, dass dies in Wahrheit Adams alternative Identität ist. Skeletors Stellvertreterin und damit He-Mans Feindin ist Evil-Lyn, dargestellt von Brie. Sie besitzt einen Zauberstab mit einer Kristallkugel, mit dem sie dunkle Magie ausüben kann.
Die Filmadaption der beliebten Action-Spielzeugmarke, die in den 1980er-Jahren von Spielzeughersteller Mattel auf den Markt gebracht wurde, soll am 5. Juni 2026 weltweit in die Kinos kommen. "Bumblebee"-Regisseur Travis Knight wird die Realverfilmung "Masters of the Universe" nach einem Drehbuch von Chris Butler inszenieren.