22.01.2025
Der geplante, noch unbetitelte "Star Wars"-Film aus dem beliebten Science-Fiction-Abenteuer-Franchise befindet sich bereits seit zwei Jahren im Entwicklungsstatus. Nun sollen die Arbeiten an dem neuen Projekt aber endlich Fahrt aufnehmen.
Und ein möglicher Hauptdarsteller soll auch schon im Visier sein, wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet. Demnach soll "The Fall Guy"-Star Ryan Gosling ("Wie ein einziger Tag", "The Nice Guys") in Verhandlungen für die Hauptrolle im neuen "Star Wars"-Film sein. Inszeniert wird er von "Deadpool & Wolverine"-Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum").
Bereits seit 2022 entwickelt Levy seinen "Star Wars"-Film und arbeitet dabei mit "Warrior"-Autor Jonathan Tropper ("Banshee: Small Town. Big Secrets") zusammen, der seit über einem Jahr an einem Drehbuch für das Projekt schreibt. Levy wird den Film auch produzieren, zusammen mit den "Star Wars"-Verantwortlichen Kathleen Kennedy ("Jurassic Park", "Zurück in die Zukunft") und Lucasfilm.
Zur Handlung des "Star Wars"-Projekts ist zurzeit noch nichts bekannt. Die Geschichte soll aber nicht mit der Skywalker-Saga zusammenhängen, sondern es soll sich um einen eigenständigen Film handeln, wie "The Hollywood Reporter" aus Insiderquellen erfahren haben will. Ungewiss ist auch, ob sich die Handlung überhaupt um Jedis drehen werde oder einen ganz anderen Aspekt aus dem Universum behandeln werde.
Die Produktionsfirma Lucasfilm äußerte sich auf Anfrage des Branchenmagazins nicht zu den Gerüchten oder zu den Projektdetails.
Regisseur Levy arbeitet aktuell an verschiedenen weiteren Projekten, unter anderem an dem "Boy Band"-Film von Hollywoodstar Ryan Reynolds ("Welcome to Wrexham", "IF: Imaginäre Freunde", "Green Lantern"). Falls Gosling aber tatsächlich für den neuen "Star Wars"-Film gewonnen werden kann, wird sich Levys Fokus aber völlig auf dieses Projekt konzentrieren und in der Entwicklung priorisiert werden.
Einen Starttermin für den Film gibt es zurzeit noch nicht.