Hinweis 18010/18020/18030 | Sky Q Receiver

Hier findest du Hilfe, wenn dir eine der folgenden Hinweismeldungen angezeigt wird:

  • "Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle bitte sicher, dass dein Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden ist. [18010]"
  • "Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle bitte sicher, dass dein Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden ist. [18020]"
  • "Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle bitte sicher, dass dein Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden ist. [18030]"
Hinweis erscheint bei Eingabe eines Sprachbefehles, wenn es zu Fehlern bei der Spracherkennung kommt. Für die Sprachsuche wird eine bestehende Internetverbindung benötigt.


Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.


 

Software-Version prüfen

Software aktualisieren | Sky Q Receiver   

 


Prüfung Internetverbindung

q_stb_2_mskyq_einst_status_nw_setup_hc.jpg
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Status. Dort wähle den Punkt Netzwerkverbindung an und dann rechts den Punkt Netzwerk-Setup aus.

q_stb_2_mskyq_einst_status_nw_status_verb_hc.jpg
Prüfe hier, ob bei Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils der Haken gesetzt ist. Falls statt eines Haken ein X hinter einem Punkt oder beiden Punkten ist, musst du deinen Sky Q Receiver mit dem Internet verbinden.


Falls der Empfang über deinen Sky Q Receiver weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung.

 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

 

War dieser Artikel hilfreich?