Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
17.01.2017
Kräftig, deftig, derb: So ging es in der zehnten Episode von "MasterChef" zu.
Unter der gleisenden Sonne verbrauchten die letzten acht Kandidaten nicht nur jede Menge Sonnencreme, sondern auch ihre letzten Nerven. Bayerische Küche stand auf dem Gourmetplan und nicht jeder der Kandidaten kam mit den deftigen Gerichten in der Team-Challenge klar. Das schwächste Team musste zum "Pressure"-Test antreten und einen Kaiserschmarrn zubereiten. Natürlich auf "MasterClass"- Niveau und mit einer persönlichen Note.
Kandidatin Lee versuchte es mit Stroh Rum, lag damit bei der Jury geschmacklich komplett daneben und musste die Show verlassen. "Ich habe nie verstanden, warum Menschen in Shows weinen. Aber man wächst sich ans Herz und will natürlich immer weiterkommen", sagte sie unter Tränen nach dem Jury-Entschluss.
Von anfangs 120 Kandidaten mussten sich die letzten sieben Kandidaten anschließend wieder einer "Mystery-Box"-Aufgabe stellen, bei der sich diesmal alles um ein salziges Apfelrezept drehte. Lars überzeugte die Jury mit ausbalancierten Aromen, der Rest der "MasterClass" musste sich im dreistufigen "Pressure"-Test rund ums Thema Kartoffel beweisen. Zum Schluss konnte sich Daniel in die nächste Show retten und Michael musste die Koffer packen.
Mit den sechs Kandidaten Melody aus Berlin, Pfälzer Daniel, Coco aus Hamburg, Heike aus Wittichenau, Duisburger Lars und Marc aus Bürstadt bei Mannheim gibt es ein Wiedersehen im Halbfinale von "MasterChef" am 23. Januar um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky.
Die MasterChef Jury Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone sind mit den Kandidaten dieses Mal am schönen Tegernsee in Bayern.
Das sind die letzten 8 Kandidaten, die noch die Chance haben MasterChef zu werden: Daniel, Michael,. Marc, Lars, Coco, Heike, Lee und Melody.
Die Jury verkündet die nächste Teamchallenge. Die beiden Teams müssen für 13 Gäste kochen, die in der bayrischen Küche beheimatet sind.
Bei der Teambildung gibt es kurz Irritationen. Die Kandidaten dürfen wählen, in welches Team sie gehen. Alle wollen ins Team von Daniel. Nur Michael will ins Team Marc. Am Schluss stehen aber zwei Teams mit jeweils vier Mitgliedern.
Los geht's. Die Aufgabe: Eine Vorspeise mit einer Renke sowie ein Hauptgericht mit Spanferkel. Die Teams beraten, welche Gerichte sie für die Jury zaubern.
Nach der Fisch-Challenge im Hamburger Hafen ist das Filetieren der Renke kein Problem mehr. Jedoch ist das Krätenziehen eine zeitraubende Aufgabe.
Ralf Zacherl zeigt Coco wie sie am einfachsten die Kräten aus dem Fischfilet entfernt.
Daniel ist der Fleischexperte in Team rot. Er ist für die Zubereitung des Spanferkels zuständig und massiert die Marinade tief ins Fleisch.
Die Jury beobachtet sehr genau wie die beiden Teams in der Küche agieren. Denn nur wenn die Kandiaten perfekt zusammenarbeiten, können sie die Gäste von ihrem Gericht überzeugen.
Die Gäste kommen und freuen sich auf zwei vorzügliche Gänge der beiden Teams. Am Ende werden sie entscheiden, welches Team sicher in der nächsten Runde ist und welches Team in den Pressure Test muss.
Beim Anrichten ist Präzision und Teamwork gefragt. Nur so können die Teams allen Gästen gleichzeitig die Vorspeise servieren.
Bei Team blau taucht ein großes Problem auf. Die Soße schmeckt sch…… Dieser Meinung ist zumindest Ralf. Schnell muss eine neue Soße angesetzt werden.
Und schon wird das Hauptgericht angerichtet und den Gästen serviert. Wer kann mit seinem Hauptgang überzeugen?
Die Gäste genießen die Gerichte von beiden Teams. Die Entscheidung fällt ihnen nicht leicht.
Die Würfel sind gefallen. Team rot hat die Teamchallenge gewonnen, Team blau muss in den Pressure Test.
Daniel durfte jemanden aus Team blau retten. Lars muss wegen seinem Fehlen in der letzten Sendung am Pressure Test teilnehmen und darf eine weitere Person retten. Teilnehmer am Presssure Test sind daher: Marc, Lee und Lars.
Aufgabe im Pressure Test ist Kaiserschmarrn. Marc hat kein Problem damit, da er Kaiserschmarrn bereits einige Male zu Hause gemacht hat.
Auch Lee macht die Aufgabe keine Probleme. Ihre Geheimzutat mit der sie diesen Pressure Test gewinnen will: Strohrum.
Es wird ernst. Nacheinander bringen die drei Kandidaten ihr Dessert nach vorne. Jetzt zählt der Geschmack. Wer kann die Jury überzeugen?
Die Jury hat eine Entscheidung getroffen. Lee muss MasterChef verlassen und legt ihre Schürze ab.