01.06.2024
In dem Animationsfilm "Transformers One", der am 20. September 2024 in die Kinos kommt, spielt Chris Hemsworth ("Ghostbusters", "Star Trek") eine der Hauptrollen und spricht die Figur Optimus Prime. An seiner Seite wirken unter anderem auch Scarlett Johansson ("Asteroid City", "Ghost in the Shell"), Laurence Fishburne ("John Wick: Kapitel 4"), Jon Hamm ("Maggie Moore(s)") und Steve Buscemi ("Boardwalk Empire", "Die Sopranos") mit.
Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, soll nun ein Crossover-Film zwischen "Transformers" und "G.I. Joe" geplant sein, in dem Hemsworth ("Operation: 12 Strong") ebenfalls im Gespräch für die Hauptrolle sei. Welche Rolle er darin verkörpern wird sowie Infos zur Handlung und Regisseur sind noch nicht bekannt.
Die beiden Filmreihen basieren auf den Hasbro-Spielzeugserien aus den 1980er-Jahren. Den Grundstein für das geplante Crossover der beiden erfolgreichen Actionreihen legte das Ende des 2023 erschienen Films "Transformers: Aufstieg der Bestien". Der Actionfilm spielte weltweit rund 439 Millionen US-Dollar ein.
Zusammen haben die "Transformers"- und "G.I.-Joe"-Filme weltweit insgesamt 6 Milliarden US-Dollar eingespielt.
Für den neuen "Transformers / G.I. Joe"-Crossover-Film, der noch keinen offiziellen Titel hat, werden Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian, Michael Bay, Tom DeSanto und Don Murphy als Produzenten agieren. Steven Spielberg ist als ausführender Produzent mit an Bord.