30.01.2024
Schneller als erwartet, hat sich James Gunn für sein neues "Supergirl" entschieden. "House of the Dragon"-Star Milly Alcock konnte sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und die Rolle der Comicheldin ergattern.
Gunn bestätigte das Casting auch selbst über Social Media: "Milly ist eine fantastische, talentiert junge Schauspielerin und ich freue mich sehr, dass sie ein Teil des DCU wird. Ja, ich wurde durch 'House of the Dragon' auf sie aufmerksam, aber ich war überwältigt von ihren abwechslungsreichen Vorsprechen und Probeaufnahmen für 'Supergirl'. Sie verkörpert sie perfekt."
Supergirl – alias Kara Zor-El - wurde in den vergangenen Jahren unter anderem von Melissa Benoist für sechs Staffeln in der CBS und CW-Serie "Supergirl" und von Sasha Calle in "The Flash" verkörpert. Gunn hat aber bereits erklärt, dass er sich für das DC-Universum einen kompletten Neustart wünscht.
Nun wird also Milly Alcock in "Supergirl: Woman of Tomorrow" die Hauptrolle spielen, basierend auf dem gleichnamigen Comic von Tom King und Bilquis Evely. Ein Regisseur für das Projekt ist bisher noch nicht bekannt und auch wurde Drehbuchautorin Anna Nogueira erst Ende letzten Jahres beauftragt. Es könnte also noch eine Weile dauern, bis Alcock ins Superheldinnenoutfit schlüpfen darf.
Allerdings beginnen die Dreharbeiten zu James Gunns "Superman: Legacy" mit David Corenswet ("We Own This City") als Titelhelden bereits in wenigen Wochen. Möglicherweise beschleunigte dies auch den Casting-Prozess für Supergirl und Kara Zor-El bekommt ihren ersten Auftritt schon neben ihrem Cousin Superman/Clark Kent. "Superman: Legacy" soll im Sommer 2025 in die Kinos kommen.