10.07.2023
Die Britin ist kein Neuling, wenn es um Action-Filme geht. Den Marvel-Fans ist Hayley Atwell als Peggy Carter bekannt, die in Captain Americas Leben eine große Rolle spielt. 2015 war sie in ihrer eigenen TV-Serie "Agent Carter" zu sehen. Da ist es nicht verwunderlich, dass die 41-Jährige auch bereit war, für "Mission: Impossible – Dead Reckoning" ihre Stunts selbst zu machen.
"Du wirst nicht zur Hauptdarstellerin neben Tom Cruise in 'Mission: Impossible', wenn du keine eigenen Stunts machen willst", erklärte sie gegenüber dem Branchendienst "Digital Spy". "Wenn du dir denkst, da werde ich aussetzten, wird er sagen: 'Was? Aber du schaffst das'." Cruise ("Top Gun: Maverick") ist dafür bekannt, seine eigenen Stunts zu machen und übertrifft sich dabei, gerade in der "Mission: Impossible"-Reihe, immer wieder selbst.
"Wir hatten dieses Expertenteam aus Stuntmännern und -frauen, das mein gesamtes Training überwachte und mich fit für meinen Einsatz machte", sagt Atwell. Besonders Cruise hätte dazu beigetragen, dass sie sich sicher fühlte.
"Ein Grund für die Furchtlosigkeit war zum Teil, dass Tom so vorbereitet und diszipliniert ist und jede körperliche Bewegung, die er machen muss, trainiert, indem er weiß, wo sich die Hindernisse befinden, die Sicherungsgurte überprüft und so weiter. Alles ist so gut vorbereitet, dass du dich fallen lassen kannst."
Die beiden Schauspieler sind so ein gutes Team, dass zu Anfang der Dreharbeiten Gerüchte um eine mögliche Beziehung von Cruise und Atwell aufkamen, diese hat die Britin nun aber in einem Interview mit "The Independent" dementiert.
Es wäre ihr sogar richtig unangenehm gewesen: "Es gab seltsame Gerüchte und es fühlte sich schmuddelig und falsch an und das ist nicht, wer ich bin. Warum werden Dinge angenommen und mir eine Beziehung zu meinem Arbeitskollegen und Chef unterstellt?" Es wäre auch für ihr privates Umfeld verstörend und belastend gewesen. Schließlich ist Atwell mit Musik-Produzent Ned Wolfgang Kelly verlobt.
Der neue "Mission: Impossible 7" startet am 13. Juli in den Kinos – zur Vorbereitung auf einen actionreichen Kinoabend zeigt Sky alle sechs Teile der Mission: Impossible-Reihe auf Abruf.