Dein Sky+ Receiver wird technisch nicht mehr vollständig unterstützt


Zum 25. Jänner 2022 sind nicht mehr alle Funktionen auf dem Sky+ Receiver verfügbar: Auf den Sky Store wird es keinen Zugriff mehr geben. Inhalte auf Abruf werden deutlich reduziert.
Am 20. Juni 2023 werden Offline-Inhalte auf Abruf komplett abgeschaltet. Das heißt es stehen keine Inhalte mehr auf Abruf zur Verfügung.

Möchtest du jedoch weiterhin Sky in vollem Umfang erleben, bieten wir dir einen einfachen Wechsel von Sky+ auf den Sky Q Receiver* kostenlos zur Leihe an. Ruf uns gerne unter 01 49 166 200 an und sichere dir deinen Sky Q Receiver.


Häufige Fragen


Was ändert sich für mich, wenn ich weiterhin meinen Sky+ Receiver benutzen möchte?

Ab dem 25. Jänner 2022 werden die Inhalte auf Abruf auf dem Sky+ Receiver nur noch beschränkt zur Verfügung gestellt. Der Zugriff auf den Sky Store fällt weg. Lineares Fernsehen ist jedoch weiterhin wie gewohnt möglich. Ab dem 20. Juni 2023 stehen keine Inhalte mehr auf Abruf zur Verfügung.
[zurück nach oben]

Warum brauche ich einen neuen Sky Receiver?

Um unseren Kunden ein bestmögliches Kundenerlebnis bieten zu können, konzentrieren wir uns zukünftig auf die Weiterentwicklung der Sky Q Software. Sky wird daher in Zukunft nur noch beschränkt Programminhalte über die Empfangswege des Sky+ Receivers zur Verfügung stellen.
[zurück nach oben]

Welche Funktionen hat der Sky Q Receiver?

Der Sky Q Receiver ist unser UHD-fähiger Leihreceiver der neuesten Generation, den du kabellos mit deinem WLAN verbinden kannst. Damit kannst du neben allen Live-Sendern von Sky und aus dem Free-TV immer die neuesten Streaming-Apps** wie Netflix, DAZN, Prime Video, Disney+, Spotify und Mediatheken komfortabel auf einem Gerät schauen.

Unser Sky Q Receiver ermöglicht das Aufnehmen von über 800 Stunden Fernsehen mit der Option, die aufgenommenen Inhalte auf Abruf ansehen zu können. Zusätzlich lassen sich laufende Sendungen von vorne starten, pausieren und fortsetzen. Die komfortable Sprachsteuerung ermöglicht eine einfache Bedienung des Receivers. Viele Inhalte sind jederzeit auf Abruf*** verfügbar. Alle Infos zu Sky Q findest du unter: sky.at/q
[zurück nach oben]

Fallen für den neuen Sky Q Receiver Gebühren oder Kosten an?

Den neuen Receiver erhältst du kostenlos zur Leihe, solange du ein Sky Abonnement hast. Für den Rückversand deines bisherigen Receivers (Sky+) und die Aktivierung entstehen dir keine Kosten.
[zurück nach oben]

Welche Funktionen bleiben weiterhin auf deinem Sky+ Receiver aktiv?

Folgende Funktionen bleiben aktiv:

  • Zugang zu deinen Sky und Free-TV-Sendern**** (z. B. ORF, Sky One HD)
  • Aufnahmen der Sky und Free-TV-Sender*****
[zurück nach oben]

Wie kann ich auf den Sky Store zugreifen?

Deine bereits gekauften sowie neuen Sky Store Inhalte kannst du ganz einfach über einen neuen Sky Q Receiver, über die Website skystore.at oder über die Sky Store App auf deinen mobilen Geräten abrufen.
[zurück nach oben]

Ich habe mehr als einen Sky+ Receiver - Was muss ich beachten?

Wenn du mehr als einen Sky+ Receiver hast, melde dich direkt telefonisch unter: 01 49 166 200
[zurück nach oben]

*Mehr Informationen

**Apps: Die Nutzung von kostenpflichtigen Apps/Mediatheken wie z. B. Prime Video, Netflix, DAZN etc. erfordert ein separates Abonnement des jeweiligen Anbieters.

***Auf Abruf: Voraussetzung für den Abruf der ausgewählten On-Demand-Inhalte aus den gebuchten Sky Programmpaketen ist die Verbindung des Sky Receivers mit dem Internet. Für die Internetverbindung anfallende Kosten sind kein Bestandteil des Abonnements.

****Sender: Die Anzahl der Sender hängt von der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber ab. Info unter: Sky Pakete- und Senderübersicht . Aufnahmekapazität: entspricht einer Aufnahmequalität in SD.
[zurück nach oben]

War dieser Artikel hilfreich?

Suche