Die wichtigsten Fragen zu deiner Sky Soundbox

sky_18-08_soundbox-spezifikation.jpg
Hier findest du Antworten auf Fragen rund um die Sky Soundbox.

Hinweis: Die Sky Soundbox ist nicht mehr verfügbar. Wir haben den Support für die Soundbox eingestellt. Somit leisten wir keine technische Hilfeleistung mehr. Es ist auch kein Zubehör mehr erhältlich. Danke für ihr Verständnis.
 

​​​​Häufige Fragen



 

Was ist die Sky Soundbox?

Um unseren Kunden eine bisher unerreichte Soundqualität zu garantieren, haben wir uns mit den Audio-Experten von Devialet zusammengeschlossen. Devialet ist ein französischer Hersteller von High End Soundsystemen und wurde bereits mehrfach für seine Innovationen und Technologien ausgezeichnet. Die für Sky entwickelte Soundbox besticht mit überzeugendem Surround Sound und vermittelt unter anderem durch tiefe Bässe eine Klangkulisse wie im Kino. Wenn sie mit dem Sky Q Receiver, verbunden ist, liefert die Sky Soundbox auf den Inhalt abgestimmten Klang für unterschiedliche Sportarten, Musik und Film.
[zurück nach oben]

  
Wie unterscheidet sich die Sky Soundbox von anderen Soundbars oder Soundbases?

Im Allgemeinen unterscheidet man bei Audiosystemen zwischen zwei Typen: Soundbar und Soundbase (auch Sounddeck genannt). Soundbars sind in der Regel längliche Lautsprecher, die Raumklang erzeugen und unter oder vor einem Fernseher platziert werden. Soundbases sind deutlich tiefer, sodass z.B. ein Fernseher darauf gestellt werden kann. Die Sky Soundbox ist kompakter als eine Soundbase und größer als eine Soundbar. Das außergewöhnliche Design bringt insgesamt 9 Lautsprecher unter und benötigt keinen externen Subwoofer, um tiefen Bass hervorzubringen.
[zurück nach oben]

 
Wo platziere ich die Sky Soundbox am besten?
Für das beste Klangerlebnis ist es wichtig, einen geeigneten Platz für deine Sky Soundbox auszuwählen. Hierfür stellst du sie am besten so auf, dass ein Mindestabstand von 15 cm zu allen Seiten gegeben ist. Außerdem solltest du weder dein TV-Gerät noch deinen Sky+ oder Sky Q Receiver auf die Sky Soundbox stellen. Damit sich der Ton frei im Raum entfalten kann, empfehlen wir weiterhin, die Soundbox nicht in einem Regal unterzubringen.
[zurück nach oben]

 
Welche Anschlüsse hat die Sky Soundbox?

Die Sky Soundbox verfügt über einen digitalen (optischen) Eingang, jeweils einen HDMI-Ein- und Ausgang sowie über Bluetooth.
[zurück nach oben]

 
Wie schließe ich die Sky Soundbox an meinen Fernseher an? Und kann ich auch meine Spielekonsole oder andere Geräte mit der Soundbox verbinden?

Sky Soundbox mit Sky Receiver einrichten
Entferne den HDMI-Stecker auf der Rückseite deines Sky Q / Sky+ Receivers und stecke ihn in den pinkfarbenen HDMI-Anschluss deiner Sky Soundbox (HDMI OUT)
Soundbox_Anschluesse_hinten.jpg
  1. Stecke das pinkfarbene Ende des mitgelieferten HDMI-Kabels in den HDMI-Anschluss an der Rückseite deines Sky Q / Sky+ Receivers (beim Sky Q Receiver ist der Anschluss ebenfalls pink gekennzeichnet, beim Sky+ Receiver hat er keine Färbung) und das schwarze Ende in den schwarzen Anschluss (HDMI IN) deiner Sky Soundbox.
  2. Zusätzlich kannst du den optischen SPDIF-Anschluss (OPTICAL IN) deiner Sky Soundbox über das mitgelieferte optische Kabel mit dem SPDIF-Anschluss (OPTICAL OUT) deines Fernsehers verbinden. Damit kannst du den Ton von Apps auf deinem TV-Gerät oder weiterer externer Geräte wie Spielekonsolen über die Sky Soundbox wiedergeben.
  3. Verwende das mitgelieferte schwarze Stromkabel, um deine Sky Soundbox mit dem Stromnetz zu verbinden. Stecke dazu das blaue Ende des Kabels in den blauen Anschluss an der Rückseite deiner Sky Soundbox und verbinde das andere Ende mit dem Stromnetz. Die Soundbox sollte sich automatisch einschalten (es ertönt ein akustisches Signal und die LED leuchtet grün). Falls das nicht der Fall ist, drücke die Taste Stand-by auf deiner Sky Soundbox oder auf der Sky Soundbox Fernbedienung.
 

Sky Soundbox ohne Sky Receiver einrichten

Du kannst deine Sky Soundbox auch mit anderen Multimediageräten verbinden, z. B. einem DVD-Player oder einem anderen Receiver. Der Anschluss erfolgt wie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Geräts angegeben. Wenn du kein geeignetes Multimediagerät besitzt, kannst du die Sky Soundbox auch einfach über das optische Kabel direkt mit deinem TV-Gerät verbinden.
 
Spielekonsole oder Streaming-Gerät anschließen
Verbinde das gewünschte Gerät mit deinem TV-Gerät, wie in der dazugehörigen Bedienungsanleitung beschrieben. Stelle sicher, dass du deine Sky Soundbox über das mitgelieferte optische Kabel mit deinem TV-Gerät verbunden und Optischer Eingang als Eingangsquelle ausgewählt hast. Im nächsten Schritt erklären wir dir, wie du den richtigen Kanal auswählst.
 
Korrekten Soundbox-Eingang auswählen

Drücke die Taste Eingang/Kanal auf der Oberseite deiner Sky Soundbox oder der Sky Soundbox Fernbedienung.
Soundbox_Tasten_erklaert.jpg
Jedes Drücken der Taste Eingang/Kanal bewirkt einen Wechsel der Eingangsquelle. Deine Sky Soundbox sagt dir, welche Eingangsquelle aktuell ausgewählt ist (z. B. HDMI).

HDMI
Die beste Klangqualität erreichst du über HDMI. Dafür muss auf deinem Sky Receiver die Tonoption Dolby Digital aktiviert sein. So prüfst du die korrekte Einstellung: Sky Q Receiver: Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Audio-Einstellung über HDMI und wähle Dolby Digital oder Dolby Digital Plus aus. Sky+ Receiver: Drücke die Taste Menü auf der Sky Fernbedienung, navigiere zu Einstellungen > Service Menü > Audio und Untertitel > Bevorzugtes Tonformat > Tonausgabe über HDMI und wähle Dolby Digital aus. Wenn deine Sky Soundbox angeschlossen ist, sollten die Lautsprecher deines TV-Geräts deaktiviert sein, damit der Ton nur über die Sky Soundbox wiedergegeben wird. Ist dies nicht der Fall, kannst du den TV-Ton auf Null herunterstellen oder über die TV-Toneinstellungen die Lautsprecher deines TV-Geräts dauerhaft deaktivieren. Detaillierte Informationen zur Vorgehensweise hierfür enthält die zugehörige Bedienungsanleitung.

Optischer Eingang
Wähle Optischer Eingang, wenn du den Ton von Smart-TV-Apps (z. B. Netflix, Amazon Prime) oder direkt an deinem TV-Gerät angeschlossenen Geräten wie z. B. Spielekonsolen oder Streaming-Geräten (z. B. Playstation, Amazon Fire TV, Apple TV) wiedergeben möchtest.

Bluetooth
Wähle Bluetooth, um ein kompatibles Gerät über Bluetooth mit der Sky Soundbox zu verbinden und deine Musik über die Sky Soundbox wiederzugeben.
Bluetooth-Gerät verbinden    
Aktiviere Bluetooth an deinem Wiedergabegerät.    
Drücke auf deiner Sky Soundbox oder deiner Sky Soundbox Fernbedienung die Taste Eingang/Kanal, bis der Kanal Bluetooth ausgewählt ist.
Du erhältst nun die Ansage „Bluetooth-Geräte suchen" und deine Sky Soundbox ist 60 Sekunden lang für andere Bluetooth-Geräte sichtbar. Die LED an der Vorderseite pulsiert währenddessen orange.
 Die Sky Soundbox wird auf kompatiblen Geräten als Sky Soundbox (12345) angezeigt.    

Wähle die Sky Soundbox auf dem Gerät aus, das du verbinden möchtest. Die Sky Soundbox teilt dir mit, dass die Bluetooth-Verbindung hergestellt ist und die LED an der Vorderseite leuchtet grün auf. Du kannst nun mit der Musikwiedergabe beginnen. Deine Sky Soundbox speichert das verbundene Gerät für die zukünftige Verwendung.

Hinweis: Wenn Bluetooth als Eingangsquelle gewählt ist, wird automatisch das Sky Q Soundprofil „Musik" ausgewählt. Der Sky Q Sound muss dafür nicht manuell aktiviert werden.
Wenn du Musik beispielsweise über die Spotify App wiedergibst, kannst du in der App zusätzlich auch noch weitere Tonanpassungen (via Equalizer) vornehmen.

Wenn dein Bluetooth-Gerät sich nicht mit der Sky Soundbox verbinden lässt, setze die Bluetooth-Verbindung zurück.
  1. Um die Bluetooth-Einstellungen auf der Sky Soundbox zu löschen, drücke die Taste Eingang/Kanal auf der Sky Soundbox für ungefähr 10 Sekunden, bis sie in den Stand-by-Modus wechselt.
  2. Starte jetzt deine Sky Soundbox erneut, indem du die Taste Ein/Stand-by drückst.
  3. Nach dem Löschen der Einstellungen kannst du erneut dein Bluetooth-Gerät mit deiner Sky Soundbox verbinden.    
Hast du die Bluetooth-Einstellungen bereits gelöscht, kannst deine Sky Soundbox aber dennoch nicht mit deinem Gerät verbinden, dann wende dich an unsere Sky Community. Dort findest du weitere nützliche Tipps und Tricks, um das Problem zu beheben.
[zurück nach oben]


 
Welche Audioformate unterstützt die Sky Soundbox?    

Über deine Sky Soundbox können folgende Audioformate abgespielt werden: 
  • LPCM
  • Dolby Audio (Dolby Digital und Dolby Digital+)
  • Bluetooth A2DP
  • AAC
Ist dein externes Gerät für die Ausgabe eines anderen Audioformats konfiguriert, ist die Soundbox möglicherweise nicht in der Lage, dieses Format auszugeben.
Hörst du bei der Wiedergabe über die Soundbox keinen Ton, oder ist der Ton verzerrt, kannst du die Einstellungen für den Audioausgang an deinem externen Gerät prüfen und gegebenenfalls ändern. Wie du das machst, erfährst du in der Bedienungsanleitung deines Wiedergabegeräts.
[zurück nach oben]

 

Sky Soundbox Fernbedienung benutzen

Stelle sicher, dass sich Batterien in deiner Fernbedienung befinden.
Soundbox_Fernbedienung_Tasten.jpg
  • Ein/Stand-by - schaltet die Sky Soundbox ein oder aus
  • Stummschalten - schaltet den Ton aus oder an Lautstärke erhöhen / verringern - kontrolliert die Lautstärke
  • Eingang/Kanal - schaltet zwischen den Eingangskanälen Optischer Eingang, Bluetooth und HDMI um
  • AV-Synchronisation - ändert die Lippensynchronität
 

Kann ich über die Sky Soundbox auch Musik streamen?

Das Streaming erfolgt in diesem Fall über ein Drittgerät wie zum Beispiel Handy oder Tablet. Dazu muss das Gerät entweder über das optische Kabel oder kabellos über Bluetooth mit der Sky Soundbox verbunden und der jeweilige Ausgabemodus ausgewählt werden.
[zurück nach oben]
 

Was ist Sky Q Sound?

Sky Q Sound bezeichnet vorinstallierte Tonoptionen für verschiedene Inhalte. Hast du deine Sky Soundbox über den HDMI-Anschluss mit einem Sky Q Receiver verbunden und die HDMI-Steuerung aktiviert, so passt dein Receiver automatisch die Tonoption an. Je nach Programm wechselt die Tonoptimierung zwischen Fußball, Motorsport, Tennis, Musik oder Kino. Außerdem hast du die Möglichkeit, den Soundmodus weiter anzupassen. Hast du deine Sky Soundbox über den HDMI-Anschluss an einen Sky Q Receiver angeschlossen und die HDMI-Steuerung aktiviert (zu finden unter Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > HDMI-Steuerung), so ändert sich je nach angeschautem Inhalt das Tonprofil automatisch.
[zurück nach oben]
 

Welche Soundmodi gibt es?

Im Normalmodus wird der Ton ohne Voreinstellungen wiedergegeben. Dies ist die Standardeinstellung. Der Dialogmodus intensiviert Dialoge im laufenden Programm. Um den Bass zu vermindern und ruhigere Szenen verstärkt wiederzugeben, wählst du die Option Nachtmodus. Aktivierst du den Kidsmodus, beschränkt deine Sky Soundbox die Lautstärke auf maximal 65% des Maximalvolumens.
[zurück nach oben]

  
Wird Dolby Atmos von der Sky Soundbox unterstützt?

Nein. Dolby Atmos ist ein vergleichsweise neues Soundformat, entwickelt eigentlich für Kinosäle mit Dutzenden von Lautsprechern. Aktuell findet die Technologie jedoch noch keine weite Verbreitung und nur wenige Filme unterstützen bereits dieses Tonformat.
[zurück nach oben]

  
Wird Audio Return Channel (ARC) unterstützt?

Nein. Um den Ton vom Fernseher über die Sky Soundbox auszugeben, kannst du allerdings das mitgelieferte optische Kabel nutzen.
[zurück nach oben]

 
Ist die Sky Soundbox ein Leihgerät?

Nein. Die Sky Soundbox wird käuflich erworben und gehört dir unabhängig von einem Sky Abonnement.
[zurück nach oben]

  
Wieviel Strom verbraucht die Sky Soundbox?
Wenn die Soundbox kein Signal mehr empfängt (weil du z. B. den Receiver ausgeschaltet hast), wechselt die Sky Soundbox nach 18 Minuten automatisch in den Stand-by-Modus mit einem Energieverbrauch von 0,43 W, bzw. 0,44 W falls du Bluetooth aktiviert hast.
[zurück nach oben]


Welches Zubehör wird mit der Sky Soundbox geliefert?

Die Sky Soundbox wird mit den folgenden Kabeln geliefert: HDMI Kabel, optisches Kabel, Netzkabel. Darüber hinaus sind eine Fernbedienung, 2 Batterien sowie Benutzerhandbücher im Lieferumfang enthalten.
 [zurück nach oben]
 

Welche Garantie- und Widerrufsfristen gibt es für die Sky Soundbox?
Nach dem Kauf der Sky Soundbox hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht und 2 Jahre gesetzliche Garantie.
[zurück nach oben]

 

Kann ich auch meine Sky Q Fernbedienung nutzen, um die Sky Soundbox zu bedienen?

Ja. Um diese Funktion einzurichten, drücke auf deiner Sky Q Fernbedienung die Taste Home, gehe zu Einstellungen > Einrichten > Fernbedienung > Audiosystem steuern und bestätige mit der Taste OK. Weitere Infos hierzu findest du auch unter Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem  
[zurück nach oben]
 
 

Hinweise zur Nutzung deiner Sky Soundbox    

Im Folgenden findest du nützliche Tipps und Tricks zur Bedienung deiner Sky Soundbox, mit denen sich manche Fehlermeldungen und Problembilder vermeiden lassen.

  • Unterschiedliche Inhalte wie z. B. On Demand-Inhalte, Werbung und lineares Programm werden mit unterschiedlichem Lautstärke-Niveau wiedergegeben. Insbesondere während und nach Werbeeinblendungen musst du ggf. die Lautstärke manuell anpassen.     

  • Änderst du die Lautstärke an der Sky Soundbox (Tasten Lauter/Leiser an der Sky Soundbox, über die Sky Soundbox Fernbedienung oder die Sky Q Fernbedienung), erscheint zwar keine Lautstärkeanzeige auf dem TV-Gerät, aber die LED an der Vorderseite der Soundbox leuchtet zur Bestätigung grün auf.     

  • Hast du die Sky Soundbox an deinem Sky Q Receiver angeschlossen, kannst du die Lautstärke erst einmal nur über die Sky Soundbox bzw. der Sky Soundbox Fernbedienung regeln, da der Sky Q Receiver einen festen Lautstärkepegel hat.

  • Möchtest du die Lautstärke auch über die Sky Q Fernbedienung steuern, musst du die Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem einrichten.     

  • Wird gleichzeitig Ton über die Sky Soundbox und das TV-Gerät wiedergegeben, überprüfe den Anschluss deiner Sky Soundbox. Ändere an deinem TV-Gerät die Tonausgabe auf optischen Ausgang oder deaktiviere die Tonausgabe. Alternativ kannst du den Ton deines TV-Geräts auf 0 stellen.

  •  Hast du deinen Sky Receiver direkt über HDMI mit der Sky Soundbox verbunden, erfolgt die Tonwiedergabe vom Sky Receiver direkt über die Sky Soundbox.     

  • Wenn du die Sky Q Fernbedienung mit der Sky Soundbox eingerichtet hast, kannst du die Lautstärke der Sky Soundbox über die Sky Q Fernbedienung regeln und die Soundbox einschalten.    

  • Für das An-/Ausschalten der Sky Soundbox oder den Eingangswechsel nutze dann die Sky Soundbox Fernbedienung oder direkt an der Sky Soundbox die Taste Stand-by bzw. Eingang.    

  • Bei der Musikwiedergabe über die Sky Soundbox via Bluetooth werden auf dem TV-Gerät keine Informationen (z. B. Titel des aktuell abgespielten Songs) angezeigt.

  • Falls du einen Sky Q Receiver hast, spiele die Musik via Bluetooth über den Sky Q Receiver und nicht über die Sky Soundbox ab.   

  • Innerhalb von Applikationen auf deinem Sky Q Receiver, zum Beispiel Sky Store und 18+, ist das Sky Q Soundbox-Menü bei Betätigung der Taste ? nicht verfügbar.

  • Der USB-Anschluss der Sky Soundbox ist nur für Software-Updates nutzbar. Du kannst also kein USB-Gerät anschließen, um externe Musik über deine Sky Soundbox abzuspielen.


[zurück nach oben]
 

Die verschiedenen LED-Anzeigen an deiner Sky Soundbox.

Suche dir die LED-Anzeige deiner Sky Soundbox heraus und informiere dich über den jeweiligen Status.    

Keine LED leuchtet    
  • Deine Sky Soundbox wird nicht mit Strom versorgt.
  • Prüfe in diesem Fall, ob dein Stromkabel eingesteckt und nicht beschädigt ist.    
 
Die LED leuchtet rot    
  • Die Sky Soundbox befindet sich im Standby-Modus „Passiv“.
  • In diesem Modus wird weder das Bild- noch das Ton-Signal durchgeleitet, die Soundbox ist „Aus" (nach ca. 20 Minuten Inaktivität schaltet die Sky Soundbox automatisch in diesen Modus).
 
Die LED leuchtet orange    
  • Die Sky Soundbox befindet sich im Standby-Modus „Aktiv“.
  • In diesem Modus wird das Bildsignal über das HDMI-Kabel durchgeleitet, sie gibt aber keinen Ton aus. In der Bedienungsanleitung wird dieser Modus als „Standby-Modus" bezeichnet.    
  
Die LED leuchtet grün
  • Die Sky Soundbox ist eingeschaltet.
 
Die LED pulsiert grün
  • Die Sky Soundbox ist stumm geschaltet.
  
Die LED pulsiert orange    
  • Die Sky Soundbox befindet sich im Bluetooth Erkennungsmodus (die Sky Soundbox ist 60 Sekunden für andere Bluetooth Geräte sichtbar).
  • Wenn die Bluetooth-Verbindung hergestellt wurde, leuchtet die LED wieder grün.    
 
Die LED blinkt vorübergehend grün
  • Die Lautstärke der Sky Soundbox wird gerade geregelt.
 
Die LED blinkt rot oder wiederholt rot und grün
  • Blinkt die LED an deiner Sky Soundbox rot oder rot und grün im Wechsel, funktioniert die Soundbox nicht einwandfrei. Versuche in diesem Fall, den Fehler durch Neustarte und ggf. Zurücksetzten der Soundbox zu beheben.
 
Die LED blinkt orange    
  • Die Sky Soundbox ist im Softwareaktualisierungs-Modus. Warte bis die Softwareaktualisierung abgeschlossen ist. Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, erhältst du die Audiomitteilung „Software-Update erfolgreich“.    
[zurück nach oben]
 

Probleme mit der Fernbedienung der Sky Soundbox?

Im Artikel Meine Sky Soundbox Fernbedienung funktioniert nicht findest du Hilfe.

[zurück nach oben]

   

Sky Soundbox reagiert nicht und es wird kein Bild auf dem TV-Gerät angezeigt, was kann ich tun?

Bedienbarkeit direkt an der Sky Soundbox testen
  • Drücke auf der Oberseite der Sky Soundbox die Taste Stand-by und danach die Tasten Lauter/Leiser.
  • Wenn die Soundbox reagiert, gibt es ein Problem mit der Sky Soundbox Fernbedienung. 
 
Sky Soundbox neu starten
  • Ziehe den Netzstecker der Sky Soundbox, um sie vollständig auszuschalten und warte ungefähr 15 Sekunden, bis die LED an der Vorderseite der Box erloschen ist.    
  • Wenn du jetzt das Stromkabel erneut anschließt, startet die Sky Soundbox automatisch neu. Die LED an der Vorderseite der Box leuchtet zunächst rot, dann orange und anschließend grün.
  • Der Startvorgang ist abgeschlossen, sobald der Soundbox-Startton erklingt.
  • Prüfe nun, ob du eine akustische Ansage hörst, wenn du die Taste Eingang/Kanal drückst.    
  • Wenn keine akustische Ansage ertönt, entferne die angeschlossenen Audio-Verbindungen (je nach Setup HDMI-Kabel bzw. optisches Kabel) und stecke diese wieder ein. Anschließend startest du die Sky Soundbox erneut.
  •  Ist weiterhin kein akustisches Signal zu hören, gehe zum nächsten Punkt und prüfe die Verkabelung zwischen Receiver, TV-Gerät und Sky Soundbox.    
 
Verkabelung zwischen Receiver, TV-Gerät und Soundbox prüfen
  • Vergewissere dich, dass du die im Lieferumfang deiner Sky Soundbox enthaltenen Kabel benutzt.
  • Nimm das TV-Gerät, den Sky Receiver und die Sky Soundbox vom Strom.
  • Prüfe sämtliche Kabel an der Rückseite des TV-Geräts, des Sky Receivers, aller externen Geräte und der Sky Soundbox. Die Kabel sollten keine Knoten oder Bruchstellen aufweisen.
  • Schließe alle Geräte wieder an den Strom an.
  • Drücke nach ein oder zwei Minuten auf der Fernbedienung deines Sky Receivers die Taste Stand-by.
  • Stelle sicher, dass an der Sky Soundbox und dem TV-Gerät der richtige Eingang genutzt wird (auf der Fernbedienung der Sky Soundbox oder an der Soundbox selbst die Taste Eingang drücken bzw. gegebenenfalls in der Bedienungsanleitung des TV-Geräts nachschlagen).

Nach dem Neustart deines Sky Receivers kannst du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.

Sollte die Verkabelung korrekt sein, schließe ein anderes Gerät an die Steckdose an und prüfe, ob die Steckdose funktioniert. Sollte das andere Gerät ebenfalls nicht funktionieren, ist die Steckdose defekt.    

Versuche eine direkte Verbindung zwischen Sky Receiver und TV-Gerät
Verbinde den Sky Receiver und dein TV-Gerät direkt über das HDMI-Kabel (d. h. ohne zwischengeschaltete Sky Soundbox).
Treten so weiterhin Bild- oder Tonprobleme auf, versuche es mit der Hilfe zu diesem Fehlerbild z. B. Kein Bild oder Kein Ton. 

Wenn Bild und Ton wieder normal sind, verbinde deine Sky Soundbox mit einem anderen HDMI-Kabel am Sky Receiver.
Wird das Bild oder der Ton weiterhin nicht fehlerfrei übertragen, fahre bitte mit dem nächsten Schritt fort.    

Sky Soundbox zurücksetzen
Hinweise: Beim Zurücksetzen gehen die Einstellungen der Tonverzögerung und die Bluetooth-Verbindung mit mobilen Geräten an der Sky Soundbox verloren.
  • Entferne das Stromkabel von der Sky Soundbox, um das Gerät vollständig auszuschalten.
  • Prüfe, ob die LED-Anzeige erlischt (dies kann etwa 10-15 Sekunden dauern).
  • Drücke mit einer Hand an der Sky Soundbox die Taste Stand-by und Taste Leiser gleichzeitig und halte diese fest. Die Tasten nicht loslassen.
  • Mit der anderen Hand schließe das Stromkabel wieder an die Sky Soundbox an (bei weiterhin gedrückten Tasten). Hinweis: Die LED-Anzeige wechselt von rot auf gelb.
  • Nach ca. 10 Sekunden erfolgt eine akustische Ansage, dass die Sky Soundbox hochgefahren ist.
  • Die LED-Anzeige leuchtet nun grün. Lasse jetzt die Tasten Stand-by und Leiser los.
  • Drücke die Taste Eingang und prüfe, ob eine akustische Ansage ertönt.    

[zurück nach oben]

 

War dieser Artikel hilfreich?

Suche