Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Journal for Jordan

Planen das erste gemeinsame Projekt. Die Hochkaräter Michael B. Jordan und Denzel Washington.

23.02.2019

"Dieses Buch ist ein Geschenk, nicht nur für Jordan" (USA Today)

Sie eine wortgewaltige Journalistin und Pulitzer-Preisträgerin, er ein sturer, hochdekorierter Militär, dem der Job über alles geht. Dana und Charles sind ein ungleiches Paar aber zutiefst verbunden. Der gemeinsame Sohn Jordan ist ihr ganzes Glück. Er ist noch ein Säugling als Charles in den Irak versetzt wird. Dort beginnt er einen Ratgeber für seinen Sohn zu schreiben. Einhundert Seiten mit Tipps vom Umgang mit Niederlagen bis hin zu Verhaltensregeln für's erste Date. Ob ihn eine Vorahnung oder einfach die Sehnsucht nach seinem Kind dazu bewogen hat ist nicht bekannt. Am 14. Oktober 2006 wird Charles in der Nähe von Bagdad von einer Autobombe getötet. Er ist 48 Jahre alt, sein Sohn erst 7 Monate. Seine Frau hat das Vermächtnis in Buchform gebracht.

Ihre Memoiren bewegen: Dana Canedy

Virgil Williams ("Mudbound") hat das Drehbuch zu Dana Canedys Memoiren verfasst. Denzel Washington ("Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit") wird die Regie übernehmen. Für die Rolle des First Sergeant Charles Monroe King konnte er Michael B. Jordan ("Black Panther") gewinnen, berichtet "Collider".

Der 32-jährige, der aktuell noch vier andere Projekte in der Pipeline hat, wird "Journal for Jordan" auch mitproduzieren. Seine Produktionsfirma war eine der ersten, die sich dem "Inclusion Rider" verschrieben haben, einer Vereinbarung, dass in ihren Filmen 50 Prozent Diversität für Cast und Crew herrscht. Sein Engagement ist eine Herzensangelegenheit. Jordan ("Fahrenheit 451"), der sich geraume Zeit in diversen Top-Ten-Listen für die besten Nachwuchsschauspieler getummelt hat, arbeitet jetzt auch selbst an dessen Förderung. Am Mittwoch hat er die Gründung der "Outlier Fellowship" bekannt gegeben. Ein Mentorenprogramm von Künstlern verschiedenster Richtungen, das jungen Menschen die Möglichkeiten sich kreativ zu entfalten und Netzwerke zu finden.

Mehr News