18.10.2024
2021 war Tom Holland zuletzt in "Spider-Man: No Way Home" neben Freundin Zendaya ("Dune: Part Two", "Euphoria") als Comic-Held zu sehen. Das Ende des Films ermöglichte dem netzschleudernden Superhelden nun einen Neustart und Holland ("Spider-Man: Homecoming") ist bereit, wieder in sein Kostüm zu schlüpfen.
Im Podcast "The Rich Roll" verriet der 28-Jährige, dass er bereits das erste Drehbuch für einen vierten Film gesehen und es in ihm ein "Feuer entfacht" habe. "Es braucht noch etwas Arbeit, aber die Autoren machen einen großartigen Job", erklärte er. "Ich habe es vor drei Wochen gelesen und es hat in mir wirklich ein Feuer entfacht. Zendaya und ich setzten uns hin, lasen es zusammen und hüpften vor Begeisterung durchs Wohnzimmer."
Jon Watts, der bisher bei allen drei Spider-Man-Filmen mit Holland im Regiestuhl Platz nahm, wird nicht mehr zurückkehren. "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings"-Regisseur Destin Daniel Cretton wird voraussichtlich die Zügel bei "Spider-Man 4" in die Hand nehmen.
Im Podcast von Rich Roll erklärte Holland auch, dass er ein "neues Gefühl der Macht" verspüre, wie er mit professionellen Dingen nun umgehen könne, nachdem sein erster Vertrag mit Marvel abgelaufen war. Es gab Verhandlungen um seine Rückkehr, denn der Schauspieler wollte nicht zu Spider-Man zurückkehren, nur um einen Film zu machen.
"Ich möchte einen weiteren Film machen", so Holland. "Aber aus den richtigen Gründen." Er verdanke den Fans so viel und habe nun auch ein Verantwortungsgefühl ihnen gegenüber. "Ich will die beste Version für das nächste Kapitel von Spider-Man und das Studio ist mit an Bord und unterstützt dies. Die einfache Antwort ist, ich möchte immer Spider-Man-Filme machen. Ich verdanke Spider-Man mein Leben und meine Karriere."
Noch müssen sich Spider-Man-Fans aber etwas gedulden, bis der neue Film mit ihrem Superhelden in die Kinos kommt. "Es sieht großartig aus, aber es müssen noch viele wichtige Dinge zusammenkommen, damit wir durchstarten können", so Holland.
Zuletzt war der Schauspieler in der TV-Mini-Serie "The Crowded Room" zu sehen und feierte am West End in dem Theaterstück "Romeo & Julia" großen Erfolg.