14.11.2023
Nach dem Tod des Vaters sieht sich Millenial Sabi mit ein paar weitreichenden Entscheidungen konfrontiert: Die dritte und finale Staffel der Queer-Dramedy "Sort Of" ist ab 22. Dezember immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic zu sehen und parallel dazu über Sky Q auf Abruf verfügbar.
Auch die beiden ersten Staffeln stehen auf Abruf bereit. Alle Episoden gibt es wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung und mit englischen und deutschen Untertiteln.
Nonbinärer Millenial, Person of Color, Nanny für zwei schwierige Schulkinder, Barkeeper*in, Freund*in, jüngster Spross einer pakistanischen Großfamilie - Sabi hat den kräftezehrenden Balanceakt zwischen verschiedenen Identitäten schon lange gründlich satt. Nach dem Tod des Vaters muss Sabi zudem mit widersprüchlichen Emotionen klarkommen, denn in die Trauer mischt sich ein unerwartetes Gefühl der Freiheit. Ohne den Zwang, den Erwartungen des Vaters zu entsprechen, sieht sich Sabi umso dringlicher mit Identitäts-Fragen konfrontiert - und muss bald einige weitreichende Lebensentscheidungen treffen.
Der warmherzige Mix aus Queer-Comedy und Coming-of-Age-Drama entwickelte sich inzwischen nicht nur in Kanada zum Überraschungs-Hit. Auf internationalen Festivals räumte "Sort Of" mittlerweile zahlreiche Preise ab und wurde zudem mit zehn Canadian Screen Awards prämiert - unter anderem als beste Comedyserie.
Doch trotz des riesigen Erfolgs geht mit der dritten Staffel auch Sabis abenteuerliche Reise zu sich selbst zu Ende. "Wir wollten eine Geschichte über eine Art Übergang in Sabis Leben erzählen - und darüber, wie sich die Menschen um Sabi herum ebenfalls verändern", erläutern die SerienschöpferInnen Bilal Baig und Fab Filippo. "Und diese Geschichte findet in der kommenden Staffel zu einem Ende, das sich für uns richtig anfühlt."