Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"House of the Dragon"-Staffel 2 wird trotz Schauspieler-Streik weitergedreht

House of the Dragon Staffel 1 Key Art

In Großbritannien dürfen die Dreharbeiten zu "House of the Dragon"-Staffel 2 fortgesetzt werden.

14.07.2023

In Hollywood streiken zurzeit nicht nur die Autor:innen, sondern nun auch die Schauspieler:innen. Die Gewerkschaft SAG-AFTRA hat am 13. Juli 2023 zum Streik aufgerufen und die Stars mussten daraufhin ihre Arbeit und auch sämtliche Promotermine für Filme und Serien absagen. Hoffnung gibt es aber für die Produktion von "House of the Dragon"-Staffel 2: Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, gehen die Dreharbeiten für die "Game of Thrones"-Prequelserie weiter. Grund dafür ist, dass die meisten Darsteller:innen der Serie aus Großbritannien stammen und dort andere Gewerkschaftsregeln gelten als in den USA.



In einer Pressekonferenz am 13.07.2023 verkündete die Gewerkschaft SAG-AFTRA und ihre Vorsitzende Fran Drescher den Streik der Schauspieler:innen in Hollywood.

In einer Pressekonferenz am 13.07.2023 verkündete die Gewerkschaft SAG-AFTRA und ihre Vorsitzende Fran Drescher (links) den Streik der Schauspieler:innen in Hollywood.

Mehr als 160.000 Mitglieder zählt die Gewerkschaft SAG-AFTRA, deren Vorsitzende die Schauspielerin Fran Drescher ist. Der Streik ist für alle bindend, sodass die Darsteller:innen bis auf Weiteres nicht mehr vor der Kamera arbeiten dürfen. Prominente Stars wie Meryl Streep, Jennifer Lawrence, Ben Stiller und Pedro Pascal ("The Last of Us") befürworten den Streik und bekunden öffentlich ihre Solidarität.

Damit wird die Filmbranche aktuell gleich doppelt bestreikt, denn seit dem 2. Mai 2023 haben auch die Drehbuchautor:innen ihre Arbeit niedergelegt. Dies hat zur Folge, dass die Film- und Serienproduktionen aktuell stillstehen.



Emma D

"House of the Dragon"-Stars Emmy D'Arcy und Matt Smith dürfen vorerst weiterarbeiten.

"House of the Dragon" mit acht Emmy-Nominierungen

Demzufolge werden die Dreharbeiten zu "House of the Dragon"-Staffel 2 in den Leavesden Studios fortgesetzt. Ob sich der für Sommer 2024 geplante Ausstrahlungstermin dennoch verschieben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Die erste Staffel der GOT-Prequelserie, die von Showrunner Ryan Condal für HBO produziert wurde, erhielt am 12. Juli 2023 insgesamt acht Emmy®-Nominierungen. Die 75. Primetime Emmy Awards sollen am 18. September 2023 verliehen werden. Bleibt allerdings abzuwarten, ob der Streik bis dahin beendet ist.

Mehr News

Emmy-nominierte Serien bei Sky

Schließen Zurück zur Übersicht
Succession - Staffel 4

Succession

Staffel 4, Dramaserie

Der Machtkampf zwischen den Geschwistern Roy um die Nachfolge von Patriarch Logan Roy geht in die entscheidende Runde.

Mehr dazu
Schließen Zurück zur Übersicht
The Last of Us

The Last of Us

Drama-Action-Serie

Das Kult-Game wird zur Serie: Nach einer Pandemie kämpfen sich ein Überlebender und ein Mädchen durch die USA.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht

House of the Dragon

Fantasyserie

Die Serie erzählt die Vorgeschichte des spektakulären Kulthits "Game of Thrones": Das Haus Targaryen kämpft um die Macht in Westeros.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht

The White Lotus

Staffel 2

Ein Urlaub im Paradies: die Hölle auf Erden. In der zweiten Staffel der bissigen Satireserie besuchen neue und bekannte Gäste ein Luxusresort auf Sizilien.

Mehr dazu Zum Angebot
Schließen Zurück zur Übersicht
Poker Face - Serie

Poker Face

Crime-Serie

Natasha Lyonne löst als übernatürlich begabte Hobbydetektivin Mordfälle. Crime-Serie vom "Knives Out"-Macher Rian Johnson.

Mehr dazu Zum Angebot

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben