17.4.2024
Emmy-, Grammy-, Oscar®-und Tony-Preisträgerin, Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Barbra Streisand hat ihren ersten Song für eine Fernsehserie aufgenommen. Ihr brandneues Lied "Love Will Survive" wird als Schlusstitel der kommenden Sky und Peacock Original Serie "The Tattooist of Auschwitz" zu hören sein.
Der Song wird bereits am 25. April veröffentlicht - noch vor dem Start der Serie am 8. Mai.
"Angesichts des weltweit zunehmenden Antisemitismus wollte ich 'Love Will Survive' im Rahmen dieser Serie singen, um der sechs Millionen Menschen zu gedenken, die vor weniger als 80 Jahren ihr Leben verloren", so Streisand. "Und auch um zu sagen, dass selbst in den dunkelsten Zeiten die Kraft der Liebe triumphieren und überdauern kann."
"The Tattooist of Auschwitz" ist die Geschichte des slowakischen, jüdischen Mannes Lali (Jonah Hauer-King), der 1942 nach Auschwitz-Birkenau deportiert wurde – dem Konzentrationslager, in dem über eine Million Juden während des Holocausts ermordet wurden.
"Love Will Survive" wurde vom zweifachen Oscar®-Preisträger Hans Zimmer in Zusammenarbeit mit der für den Emmy nominierten Kara Talve, Teil des Komponistenkollektivs Bleeding Fingers Music, und dem Grammy-Preisträger Walter Afanasieff komponiert, der Text stammt von dem für den Grammy und Golden Globe nominierten Charlie Midnight.
Zimmer und Talve haben auch die Originalmusik für die kommende sechsteilige, limitierte Serie komponiert. Streisand, deren Karriere sich über sechs Jahrzehnte erstreckt und mehrfach preisgekrönte Welthits wie ihre Eigenkomposition "Evergreen" sowie "The Way We Were" und "Woman in Love" umfasst, wird auf dieser neuen Aufnahme vom London Symphony Orchestra unter der Leitung von William Ross begleitet.
Produziert wurde der Song von den mehrfachen Grammy-Gewinnern Walter Afanasieff und Peter Asher. Barbra Streisand, Jay Landers und Russell Emanuel sind Executive Producers.