Umzug oder Wechsel der Empfangsart

Bei einem Umzug kann sich die Empfangsart ändern. Das kann auch dann der Fall sein, wenn in der bisherigen und neuen Wohnung über Kabel empfangen wird, weil die Wohnung durch einen anderen Kabelnetzbetreiber versorgt wird. Auch unabhängig von einem Umzug kann ein Wechsel der Empfangsart z. B. von Sat auf Kabel erfolgen.

Bitte klicke auf das passende Thema, um zu erfahren, was du bei einem Umzug beachten musst.  

Empfangsart bleibt Satellitenempfang 

Du kannst deine Geräte weiterhin verwenden, ein Tausch ist nicht notwendig. Bitte denke daran, uns deine Adressänderung unter Meine Daten mitzuteilen.
[Zurück nach oben]
  

Empfangsart bleibt Kabelempfang 

Bitte trage unter Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse ein und gehe Schritt für Schritt im Menü weiter. Alle nötigen Infos und Optionen werden dort vorgeblendet.
Sollte sich dabei herausstellen, dass in der neuen Wohnung andere Geräte benötigt werden, werden wir diese wie gewünscht versenden.

Im Rahmen des Umzugs fällt gegebenenfalls eine Wechselgebühr in Höhe von 19,99 Euro an. Falls ein Receivertausch erforderlich ist beträgt die Wechselgebühr 29,99 Euro.
[Zurück nach oben]
  

Von Satellitenempfang auf Kabelempfang wechseln 

Hier muss der Receiver und die Smartcard getauscht werden.
Bitte trage unter Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse ein und gehe Schritt für Schritt im Menü weiter. Alle nötigen Infos und Optionen werden dort vorgeblendet.
Wir werden deine neuen Geräte wie gewünscht versenden. Im Rahmen des Umzugs fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 29,99 Euro für einen Receiver- und Smartcardtausch an. 
[Zurück nach oben]
 

Von Kabelempfang auf Satellitenempfang wechseln

Hier muss der Receiver und die Smartcard getauscht werden.
Bitte trage unter Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse ein und gehe Schritt für Schritt im Menü weiter. Alle nötigen Infos und Optionen werden dort vorgeblendet.
Wir werden deine neuen Geräte wie gewünscht versenden. Im Rahmen des Umzugs fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 29,99 Euro für einen Receiver- und Smartcardtausch an. 
[Zurück nach oben]
  

Umzug in eine Wohnung mit DVB-T

Der Empfang von Sky mit einer DVB-T Antenne ist generell nicht möglich.

Unser Tipp: Erkundige dich in diesem Fall, ob du eine Satellitenanlage montieren darfst.
[Zurück nach oben]

Was passiert mit meinem TV Digital Abo nach Umzug?

Falls du ein Sky Abo inklusive TV Digital-Abo abgeschlossen hast, erhältst du deine Zeitschrift automatisch an die neue Adresse, sofern du deine neue Anschrift unter Meine Daten hinterlegt hast.
[Zurück nach oben]
 

Was kostet ein Tausch meiner Sky Hardware bei Umzug?

Wenn du durch deinen Umzug einen anderen Kabelnetzbetreiber hast und deshalb nur eine neue Smartcard benötigst, berechnen wir dafür eine Wechselpauschale von 19,99 Euro inkl. MwSt.
Falls du auch einen Receiver passend zu deiner neuen Empfangsart benötigst, wird eine Wechselpauschale von 29,99 Euro inkl. MwSt. berechnet. Die Wechselpauschale beinhaltet auch den Tausch einer vorhandenen Zweitkarte mit Receiver.
Der Betrag wird automatisch mit der nächsten Monatsabrechnung eingezogen.

Nach dem du die neuen Geräte installiert hast, sende bitte deine bisherigen Geräte an uns zurück.

Nähere Informationen findest du unter Retoure deiner Geräte
[Zurück nach oben]
 

Bis wann sollte ich meinen Umzug bei Sky ankündigen?

Es ist ausreichend, wenn du uns deinen Umzug drei bis fünf Werktage vorab mitteilst.

Bitte trage unter Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse ein und gehe Schritt für Schritt im Menü weiter. Alle nötigen Infos und Optionen werden dort vorgeblendet.
Sollte sich dabei herausstellen, dass in der neuen Wohnung andere Geräte benötigt werden, werden wir diese wie gewünscht versenden.
[Zurück nach oben]
 

Umzug mit Sky über einen Kooperationspartner

Wenn du Sky über einen unserer Kooperationspartner empfängst und umziehen möchtest, erfährst du hier weitere Informationen zu deinem Anbieter.

A1

Nach einem Umzug steht an deiner neuen Adresse unter Umständen kein IPTV-Anschluss von A1 zum Empfang von Sky zur Verfügung.

Ob du Sky via IPTV von A1 weiterhin empfangen kannst, erfährst du direkt bei A1 unter der Rufnummer 0800 664 100.

LIWEST

Nach einem Umzug steht an deiner neuen Adresse unter Umständen kein Kabelanschluss von LIWEST zum Empfang von Sky zur Verfügung.

Ob du Sky via Kabel von LIWEST weiterhin empfangen kannst, erfährst du direkt bei LIWEST unter der Rufnummer 01 49 166 112.

Magenta

Nach einem Umzug steht an deiner neuen Adresse unter Umständen kein IPTV-Anschluss von Magenta zum Empfang von Sky zur Verfügung.

Ob du Sky via IPTV von Magenta weiterhin empfangen kannst, erfährst du direkt bei Magenta unter der Rufnummer 0676 2000.

[Zurück nach oben]

War dieser Artikel hilfreich?