Sky über Kooperationspartner schauen
Du bist Kunde eines unserer Kooperationspartner und möchtest Sky abonnieren oder von einem Kooperationspartner zu Sky wechseln? Bitte wähle deinen Anbieter für weitere Informationen.
Du hast Probleme mit der Hardware eines Kooperationspartners oder mit dem Senderempfang? Bitte wähle deinen Anbieter, um weitere Informationen zu erhalten.
Du bist A1 Kunde und möchtest Sky abonnieren?
Bitte buche dein Sky Abonnement direkt über A1.
Du hast bereits ein Sky Abonnement?
Um Sky zukünftig über einen IPTV-Anschluss von A1 zu genießen, kannst du deine Empfangsart wechseln. Kontaktiere dazu bitte den A1 Kundenservice unter 0800 664 100 (Montag - Sonntag: 7 - 22 Uhr).
Im Rahmen der Vertragsumstellung fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 19,99 Euro an. Deine Vertragslaufzeit wird dabei nicht neu gestartet.
Die technische Umstellung erfolgt dann anhand des sogenannten A1-Bestellcodes. Diesen findest du in deiner A1-Mediabox unter:
- Menü > Einstellungen > Sky Pakete > Bestellcode
- Der Code fängt mit "A" an und endet mit 11 Zahlen (Zum Beispiel.: A11000266000)
- Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung des Codes.
Folgende Sky Funktionen werden nach dem Wechsel nicht mehr zur Verfügung stehen:
- Blue Movie, Sky Select Sport, Sky Store, Multiscreen
- On Demand
- UHD
- Motorvision
- DAZN-Sender
- ORF, ATV und HD-Austria via Sky (kann über A1 gebucht werden)
- Nur bei Entertainment Plus: Falls dein Netflix-Account über Sky abgeschlossen wurde, wird dieser jetzt beendet
- Hattest du vorher schon einen Netflix-Account, den du mit deiner Entertainment Plus Buchung verbunden hast, wird dieser wieder reaktiviert
Du bist A1 Kunde und möchtest zu Sky wechseln?
Wenn du Sky in vollem Umfang erleben willst, kannst du die Empfangsart wechseln. Um deine Empfangsart von A1 auf Sky Kabel- bzw. Satellitenempfang zu wechseln, kontaktiere bitte den Sky Kundenservice unter sky.at/kontakt.
Nach Vertragsschluss werden folgende Änderungen vorgenommen:
- Deine Empfangsart wird deinem Wunsch entsprechend auf Kabel-/Satellitenempfang umgestellt
- Die Freischaltung der Inhalte von Sky für deinen A1 Anschluss wird eingestellt
- Deine neuen Sky Geräte werden deiner Buchung hinzugefügt und an deine hinterlegte Adresse versendet
- Je nach Empfangsart stehen dir weitere SD-Sender zur Verfügung
Folgende Sky Features werden dir nach dem Wechsel zur Verfügung stehen:
- Sky Q Gerät und Smartcard über Sky
- Sky Store
- Sky Go Plus
- Multiscreen
- On Demand
- Blue Movie
- ORF (über Sky)
- ATV (über Sky)
- HD Austria (nur bei Satellitenempfang)
Bei Fragen zu deinem Sky Abonnement über einen unserer Kooperationspartner kontaktiere bitte dessen Servicehotline.
A1
- 0800 664 100
Du bist LIWEST Kunde und möchtest Sky abonnieren?
Bitte buche dein Sky Abonnement unter Sky bei LIWEST.
Du hast bereits ein Sky Abonnement?
Um Sky zukünftig über einen Anschluss von LIWEST zu genießen, kannst du deine Empfangsart wechseln. Im Rahmen der Vertragsumstellung fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 9,90 Euro an. Außerdem wird deine Vertragslaufzeit neu gestartet.
Kontaktiere hierfür bitte den Kundenservice von LIWEST unter der Rufnummer 01 49 166 112.
Folgende Sky Funktionen werden dir nach dem Wechsel nicht zur Verfügung stehen:
- Blue Movie, Sky Select Sport, Sky Store, Multiscreen
- On Demand
- UHD
- Motorvision
- DAZN-Sender
- ORF, ATV und HD-Austria via Sky (kann über LIWEST gebucht werden)
- Nur bei Entertainment Plus: Falls dein Netflix-Account über Sky abgeschlossen wurde, wird dieser jetzt beendet
- Hattest du vorher schon einen Netflix-Account, den du mit deiner Entertainment Plus Buchung verbunden hast, wird dieser wieder reaktiviert
Du bist LIWEST Kunde und möchtest zu Sky wechseln?
Wenn du Sky in vollem Umfang erleben willst, kannst du die Empfangsart wechseln. Um deine Empfangsart von LIWEST auf Sky Kabel- bzw. Satellitenempfang zu wechseln, kontaktiere bitte den Sky Kundenservice unter sky.at/kontakt.
Folgende Sky Funktionen werden dir nach dem Wechsel zur Verfügung stehen:
- Sky Q Gerät und Smartcard über Sky
- Sky Store
- Sky Go Plus
- Multiscreen
- On Demand
- Blue Movie
- ORF (über Sky)
- ATV (über Sky)
- HD Austria (nur bei Satellitenempfang)
LIWEST
- 0732 942 424
Du bist Magenta TV Kunde und möchtest Sky abonnieren?
Voraussetzung dafür ist zumindest Magenta TV M oder Magenta TV L sowie eine Magenta TV Box, eine Entertain Box 4K, eine TV HD Box oder ein TV HD Recorder.
Die Sky HD Sender kannst du nur in Verbindung mit einem HD-tauglichen Fernsehgerät empfangen.
Das aktuelle Sky Angebot findest du unter Sky bei Magenta.
HINWEIS: Falls du Kunde mit Kabelempfang bei Magenta TV in Vorarlberg bist, benötigst du einen Sky Receiver. Aktuelle Angebote hierfür findest du unter Aktuelle Sky Angebote.
Häufige Fragen
- Welche HD-Sender kann ich mit Magenta TV empfangen?
- Kann ich Sky Q über Magenta TV nutzen?
- Kann ich als Kunde von Sky bei Magenta TV von der Freundschaftswerbung profitieren?
- Wie kann ich als Sky Kunde über Magenta TV mein Sky Abonnement kündigen?
- Wie bezahle ich mein Sky Abonnement?
- Wie lange läuft mein Sky Abonnement?
- Gibt es ein Widerrufs- oder Rückgaberecht?
- Gibt es Einschränkungen bei den Funktionen, wenn ich zu Sky über Magenta schaue?
Welche HD-Sender kann ich mit Magenta TV empfangen?
Eine detaillierte Liste der empfangbaren HD-Sender findest du in der Pakete- und Senderübersicht.
Kann ich Sky Q über Magenta TV nutzen?
Da du bei Magenta TV (ausgenommen in Vorarlberg) die Hardware deines Anbieters nutzt, stehen dir unsere Sky Receiver leider nicht zur Verfügung.
Kann ich als Kunde von Sky bei Magenta TV von der Freundschaftswerbung profitieren?
Kunden von Magenta TV sind derzeit leider aus technischen Gründen von der Freundschaftswerbung ausgenommen.
Wie kann ich als Sky Kunde über Magenta TV mein Sky Abonnement kündigen?
Als Kunde von Magenta TV kannst du dein Sky Abonnement alle 12 Monate unter Einhaltung einer Frist von 1 Monat schriftlich zum Monatsende gegenüber Magenta kündigen.
Wie bezahle ich mein Sky Abonnement?
Die Abonnementgebühr wird monatlich von deinem Konto eingezogen oder du bezahlst die Gebühr per Zahlschein. Dies ist abhängig davon, wie du deine Zahlung bei Magenta vornimmst.
Wie lange läuft mein Sky Abonnement?
Dein Sky Abonnement hat eine unbefristete Laufzeit. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate zzgl. anteilig den Monat des Vertragsbeginns.
Gibt es ein Widerrufs- oder Rückgaberecht?
Du kannst deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Widerruf ist zu richten an:
- T-Mobile Austria GmbH
- Rennweg 97-99, A 1030 Wien
- Postfach 676 oder 1012, A 1031 Wien
- oder www.magenta.at/service
Gibt es Einschränkungen bei den Funktionen, wenn ich zu Sky über Magenta schaue?
Folgende Sky Funktkionen stehen dir bei einem Wechsel auf Magenta nicht zur Verfügung:
- Sky Entertainment*
- Blue Movie, Sky Select Sport, Sky Store, Multiscreen
- Sky Go Plus
- On Demand
- UHD
- Motorvision
- DAZN-Sender
- ORF, ATV und HD-Austria via Sky (kann über Magenta gebucht werden)
- Nur bei Entertainment Plus: Falls dein Netflix-Account über Sky abgeschlossen wurde, wird dieser jetzt beendet
Hattest du vorher schon einen Netflix-Account, den du mit deiner Entertainment Plus Buchung verbunden hast, wird dieser wieder reaktiviert
*Ausnahme: Die Sender Sky One, Sky Comedy, Sky Crime, Sky Nature, Sky Documentaries, Sky Replay, Sky Sport News, Cartoonito und Spiegel Geschichte sind Teil des Sky Bonuspakets, das in jedem Sky Abonnement aufpreisfrei enthalten ist.
Du bist Magenta Kunde und möchtest zu Sky wechseln?
Wenn du Sky in vollem Umfang erleben willst, kannst du die Empfangsart wechseln. Um deine Empfangsart von Magenta auf Sky Kabel- bzw. Satellitenempfang zu wechseln, kontaktiere bitte den Sky Kundenservice unter sky.at/kontakt.
Nach Vertragsschluss werden folgende Änderungen vorgenommen:
- Deine Empfangsart wird deinem Wunsch entsprechend auf Kabel-/Satellitenempfang umgestellt
- Die Freischaltung der Inhalte von Sky für deinen Magenta Anschluss wird eingestellt
- Deine neuen Sky Geräte werden deiner Buchung hinzugefügt und an deine hinterlegte Adresse versendet
- Je nach Empfangsart stehen dir weitere SD-Sender zur Verfügung
Folgende Sky Features werden dir nach dem Wechsel zur Verfügung stehen:
- Sky Q Gerät und Smartcard über Sky
- Sky Store
- Sky Go Plus
- Multiscreen
- On Demand
- Blue Movie
- ORF (über Sky)
- ATV (über Sky)
- HD Austria (nur bei Satellitenempfang)
Bei Fragen zu deinem Sky Abonnement über einen unserer Kooperationspartner kontaktiere bitte dessen Servicehotline.
Magenta
- Bestellhotline Neukunden: 0800 676 300
- Servicehotline: 0676 2000
- Technikhotline: 0676 200 7777
A1
Wenn du Hardware von A1 benutzt, kontaktiere bitte den Kundenservice von A1. Sie sind dein Ansprechpartner für alle Probleme und Fragen. Wir können dir nur bei Fragen zur Freischaltung oder Änderung deines Sky Abonnements helfen.
Du hast technische Probleme mit der A1-Hardware?
Bei Problemen mit der Bedienung deiner A1-Geräte kontaktiere bitte A1 direkt. Da du kein Gerät von Sky nutzt, kann Sky die Diagnose und den Umtausch nicht vornehmen. Du erreichst den Kundenservice von A1 unter der
Rufnummer 0800 664 100.
Du hast Probleme mit deiner A1 Jugendschutz-PIN?
Um deine Jugendschutz-PIN zu ändern, informiere dich bitte hier oder kontaktiere bitte A1 direkt unter 0800 664 100.
Du kannst nicht alle Sender empfangen?
Wenn du einzelne Sender nicht über deinen A1-Anschluss empfangen kannst oder für diese keine Freischaltung erhältst, prüfe bitte zunächst, ob die Sender in deinem Abonnement enthalten sind.
Wenn ein in deinem Abonnement enthaltener Sender nicht freigeschalten ist, kontaktiere bitte den Kundenservice von Sky unter sky.at/kontakt.
Die Einspeisung der HD/UHD-Sender von Sky ist jedoch von den Übertragungskapazitäten und technischen Möglichkeiten unseres Kooperationspartners A1 abhängig. Es liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse, möglichst schnell allen Kunden die gesamte Vielfalt unseres HD/UHD-Programms anzubieten. Daher wird stetig daran gearbeitet, sämtliche HD/ UHD-Sender von Sky über IPTV einzuspeisen.
Ich habe keinen Empfang der Sky Sender über mein A1-Gerät
Falls dein A1-Gerät getauscht wurde, kann es sein, dass dieses mit deinem Sky Abonnement verbunden werden muss. Bitte kontaktiere uns unter sky.at/kontakt sobald dein neues Gerät angeschlossen ist.
[zurück nach oben]
LIWEST
Wenn du Hardware von LIWEST benutzt, kontaktiere bitte den Kundenservice von LIWEST. Sie sind dein Ansprechpartner für alle Probleme und Fragen. Wir können dir nur bei Fragen zur Freischaltung oder Änderung deines Sky Abonnements helfen.
Du hast technische Probleme mit der LIWEST-Hardware?
Bei Problemen mit der Bedienung deiner LIWEST-Geräte kontaktiere bitte LIWEST direkt. Da du kein Gerät von Sky nutzt, kann Sky die Diagnose und den Umtausch nicht vornehmen. Du erreichst den Kundenservice von LIWEST unter der Rufnummer 0732 94 24 24.
Du hast Probleme mit deiner LIWEST Jugendschutz-PIN?
Um deine Jugendschutz-PIN zu ändern, kontaktiere bitte LIWEST direkt unter 0732 94 24 24.
Du kannst nicht alle Sender empfangen?
Wenn du einzelne Sender nicht über deinen LIWEST-Anschluss empfangen kannst oder für diese keine Freischaltung erhältst, prüfe bitte zunächst, ob die Sender in deinem Abonnement enthalten sind.
Wenn ein in deinem Abonnement enthaltener Sender nicht freigeschalten ist, kontaktiere bitte den Kundenservice von Sky unter sky.at/kontakt.
Die Einspeisung der HD/UHD-Sender von Sky ist jedoch von den Übertragungskapazitäten und technischen Möglichkeiten unseres Kooperationspartners LIWEST abhängig. Es liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse, möglichst schnell allen Kunden die gesamte Vielfalt unseres HD/UHD-Programms anzubieten. Daher wird stetig daran gearbeitet, sämtliche HD/UHD-Sender von Sky über Kabel einzuspeisen.
Ich habe keinen Empfang der Sky Sender über mein LIWEST-Gerät
Falls dein LIWEST-Gerät getauscht wurde, kann es sein, dass dieser mit deinem Sky Abonnement verbunden werden muss. Bitte kontaktiere uns unter sky.at/kontakt sobald dein neues Gerät angeschlossen ist.
[zurück nach oben]
Magenta
Wenn du Hardware von Magenta benutzt, kontaktiere bitte den Kundenservice von Magenta. Sie sind dein Ansprechpartner für alle Probleme und Fragen.
Du hast technische Probleme mit der Magenta-Hardware?
Bei Problemen mit der Bedienung deiner Magenta-Geräte kontaktiere bitte Magenta direkt. Da du kein Gerät von Sky nutzt, kann Sky die Diagnose und den Umtausch nicht vornehmen. Du erreichst den Kundenservice von Magenta unter der Rufnummer 0676 200 7777.
Du hast Probleme mit deinem Magenta TV PIN Code?
Um deinen TV PIN Code zu ändern, informiere dich bitte hier oder kontaktiere bitte Magenta direkt unter 0676 2000.
Du kannst nicht alle Sender empfangen?
Wenn du einzelne Sender nicht über deinen Magenta-Anschluss empfangen kannst oder für diese keine Freischaltung erhältst, prüfe bitte zunächst, ob die Sender in deinem Abonnement enthalten sind.
Wenn ein in deinem Abonnement enthaltener Sender nicht freigeschalten ist, kontaktiere bitte den Kundenservice von Magenta unter der Rufnummer 0676 200 7777.
Die Einspeisung der HD/UHD-Sender von Sky ist jedoch von den Übertragungskapazitäten und technischen Möglichkeiten unseres Kooperationspartners Magenta abhängig. Es liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse, möglichst schnell allen Kunden die gesamte Vielfalt unseres HD/UHD-Programms anzubieten. Daher wird stetig daran gearbeitet, sämtliche HD/UHD-Sender von Sky über IPTV einzuspeisen.
[zurück nach oben]