Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Babylon Berlin": Großer Gewinner beim Deutschen Fernsehpreis

Tom Tykwer: Der Regisseur freut sich über die vier Auszeichnungen für "Babylon Berlin"

29.01.2018

Das Serien-Event von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film wird mit vier Preisen geehrt. Unter anderem ist "Babylon Berlin" die beste "Drama-Serie".

Große Begeisterung auch bei CEO Carsten Schmidt

In Köln wurde zum 19. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Und "Babylon Berlin", das Serienprojekt von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film war der große Gewinner des Abends. Die Ausnahmeproduktion "Babylon Berlin" war acht Mal nominiert und konnte am Ende vier Preise gewinnen.

Im "Jahr der Serien", wie es von Seiten der Jury hieß, konnte die 20er-Jahre-Krimi-Serie überzeugen: Babylon Berlin" wurde als "Beste Drama-Serie" ausgezeichnet.

Frank Griebe, Bernd Fischer und Philipp Haberlandt dürfen sich für ihre Arbeit bei "Babylon Berlin" in der Kategorie "Beste Kamera" freuen. Und auch der Sound der 20er Jahre hat es der Fach-Jury angetan: Johnny Klimek und Tom Tykwer gewannen den Preis für die "Beste Musik".

Kostümbildner Piere-Yves Gayraud und Szenenbildner Uli Hanisch freuten sich über den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Ausstattung".

Wer "Babylon Berlin" bisher verpasst hat, oder die komplette Serie einfach noch einmal sehen möchte – jetzt alle Folgen auf Abruf auf Sky Go.

Bilder "Deutscher Fernsehpreis"

Mehr News