Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Im Zuge des Deadline Day, der am 31.1. stattfindet, hat sky.de die Sky Moderatorinnen Jessica Kastrop, Christina Rann und Esther Sedlaczek zum letzten Tag der Transferperiode befragt. Die Sportexpertinnen geben Einschätzungen zum Transfer-Geschehen und plaudern bei interessanten Wechsel-Anekdoten aus dem Nähkästchen.
Der Deadline Day ist wie Weihnachten, man weiß nie, was man kriegt. Ob „Last-Minute“-Wechsel oder verpasste Zeitfenster, am Deadline Day ereignen sich die kuriosesten Transfer-Geschichten.
Der Transfer-Teufel hatte wieder zugeschlagen. Diesmal nicht per Fax, sondern modern per Mail. Eigentlich sollte Sekou Sanogo zu Beginn diesen Jahres von den Young Boys Bern zum HSV wechseln. Der 26-jährige Ivorer hatte bereits in Hamburg den Medizincheck absolviert. Eineinhalb Stunden vor Schließung des Transferfensters am 1. Februar waren sich die Vereine einig. Um 17:51 Uhr, also neun Minuten vor Transferschluss in Deutschland, wurde die definitive Vereinbarung nach Hamburg gemailt. Oder auch nicht? Denn beim HSV kam zu diesem Zeitpunkt keine Mail an. Diese traf erst um 18:04 Uhr ein, also vier Minuten nach Transferschluss in Deutschland.
Eine ähnliche Geschichte spielte sich 2011 beim geplanten Transfer von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting ab. Dessen Faxgerät streikte kurz vor 18:00 Uhr und der Vertrag mit samt Unterschrift kam 13 Minuten zu spät an, wodurch das Geschäft zwischen dem HSV und dem 1. FC Köln platzte. Beide Geschichten endeten gleich: Die Spieler blieben bei ihren alten Vereinen.
Die Moral von der Geschichte: Faxen geht nicht, mailen auch nicht. Vielleicht klappt es in Zukunft ja mit der guten alten Brieftaube?
Dass sich in diesem Jahr wieder spektakuläres am Deadline Day abspielen wird, lassen die noch kursierenden Wechselgerüchte um Topspieler und die gestiegenen Ablösesummen schon erahnen! Auf Sky Sport News HD verpassen sie keine Sekunde.
Am 31. Januar widmet sich Sky Sport News HD komplett dem Transfergeschehen. Die Moderatoren im Studio sowie die Reporter vor Ort halten Sie zu allen Entwicklungen stets auf dem Laufenden. Des Weiteren sind mehrere Experten zu Gast, die sämtliche wichtigen Geschehnisse kommentieren.
Vorab hat sky.de die Sky Moderatorinnen Jessica Kastrop, Christina Rann und Esther Sedlaczek zum anstehenden Deadline Day befragt.
Esther Sedlaczek über exorbitante Ablösesummen und Vereinstreue in Zeiten des Transfer-Wahns
Jessica Kastrop über Wechselpolitik in der Chinese Super League und lukrative Angebote aus dem Reich der Mitte
Christina Rann über kuriose Wechsel-Pannen am letzten Transfertag und ihren persönlichen Wunsch-Transfer