Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Martin Freeman in "Black Panther 2"

Martin Freeman ist bereit für seine Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe

20.03.2021

"Black Panther" ließ 2018 die Kinokassen klingeln und begeisterte die Comic- und Film-Fans auf der ganzen Welt. Nun werden die Pläne für die Fortsetzung konkreter, wenn es auch noch unklar ist, wie es ohne Hauptdarsteller Chadwick Boseman weitergeht.

Keiner soll Chadwick Boseman (1976 - 2020) als "Black Panther" ersetzen.

Martin Freeman ("Ode to Joy", "Sky Cinema Mittelerde"), der derzeit für die zweite Staffel seiner Serie "Breeders" wirbt, verriet gegenüber "Collider", dass er für "Black Panther 2" als CIA-Agent Everett K. Ross zurückkehren wird:  "Ich werde bald mit Regisseur Ryan Coogler darüber sprechen, wie sich die Rolle entwickelt. Es macht Spaß Ross zu spielen, aber ich habe keine Ahnung, was in der Fortsetzung passiert."

Coogler hatte bereits sein Drehbuch für das Sequel zu "Black Panther" fertig, bevor Hauptdarsteller Chadwick Boseman im Sommer 2020 seinem Krebsleiden erlag. Nun ist der Regisseur dabei, das Skript umzuschreiben und Kevin Feige (Präsident der Marvel Studios) versicherte bereits, dass man nicht vorhabe Boseman als Computeranimation auf die Kinoleinwand zurückzubringen oder T‘Challa neu zu besetzen. Eine Möglichkeit wäre, dass T'Challas Schwester Shruti (Letita Wright) in den Mittelpunkt rück.

Kann man "Black Panther" ohne den Black Panther drehen?

Als Boseman starb, war für Freeman eigentlich klar, dass es keinen "Black Panther" mehr geben wird. "Ich dachte mir, wie soll man 'Black Panther' ohne den Black Panther drehen?" und es ist für Freeman immer noch "sehr, sehr seltsam" ohne den charismatischen Schauspieler an das Set zurückzukehren. "Bevor Chad gestorben ist, war der Gedanke den Film ohne ihn zu machen einfach bescheuert, es wäre verrückt gewesen", so der 49-Jährige. "Es ist immer noch ein Schock, dass er nicht hier ist. Ich bin also genauso gespannt wie ihr, wie es weitergehen wird. Alles was ich weiß, ich bin dabei."

Neben Freeman kehren auch Letitia Wright, Lupita Nyong'o, Winston Duke und Angela Bassett zurück und der mexikanische Schauspieler Tenoch Huerta ("Narcos: Mexico") schlüpft in die Rolle des Bösewichts. Im Sommer 2021 sollen die Dreharbeiten beginnen.

Mehr News

Neu auf Sky