03.09.2024
Die ersten beiden Staffeln der HBO-Drama-Serie "Euphoria" wurden von Fans sowie Kritikern gefeiert. Während die erste Staffel 2019 und die zweite Staffel 2022 erschien, ließ die Produktion der dritten Staffel bisher auf sich warten. Doch nun geht die Arbeit an den neuen Folgen endlich voran und im Januar 2025 starten die Dreharbeiten.
Eine, die sich schon sehr darauf freut, wieder in ihre Rolle als Cassie Howard für die dritte Staffel zurückzukehren, ist Sydney Sweeney ("The White Lotus"-Staffel 1, "Sharp Objects"). Im Interview mit dem "People"-Magazin erklärte die Schauspielerin: "Ich liebe die verrückte Cassie, also je verrückter, desto besser für mich."
"Ich bin sehr gespannt darauf, wieder in die Rolle von Cassie zu schlüpfen. Sie ist definitiv eine der speziellsten Figuren für mich und ich liebe meine 'Euphoria'‘-Familie, also freue ich mich darauf", erklärte Sweeney weiter im Interview.
Im Januar 2025 wird sie mit ihrer Serien-Familie, bestehend aus Zendaya ("Dune: Part Two", "Spider-Man: Homecoming"), Jacob Elordi Alexa Demie, Maude Apatow ("Girls"-Staffel 4) und Hunter Schafer ("Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes"), wieder gemeinsam am Set für die neuen Folgen der dritten Staffel vor der Kamera stehen.
Auf die Frage des "People"-Magazins, was sie in der Storyline ihres Seriencharakters in Staffel 3 erkunden möchte, antwortete die 26-Jährige, dass sie gerne die dunkle Seite des Highschool-Mädchens erforsche. "Ich liebe die verrückte Cassie, also je verrückter, desto besser für mich", verriet Sweeney.
Im Finale der zweiten Staffel hat ihre Serienfigur Cassie einen emotionalen Ausbruch und wilden Auftritt: Cassies Schwester Lexi (Apatow) hat ein Theaterstück geschrieben, das von Cassies Leben inspiriert ist. Als das Stück Premiere feiert, ist Cassie entsetzt darüber, dass Geheimnisse und intime Details aus ihrem Leben verraten werden. Daraufhin unterbricht sie die Aufführung und stürmt auf die Bühne. Dort verkündet sie öffentlich, dass sie sich von Nate (Elordi) getrennt hat, dem Ex-Freund ihrer besten Freundin Maddy (Demie), mit dem sie eine heimliche Affäre hatte.
Wie es mit Cassie in den neuen Folgen weitergeht, ist selbst für Sweeney noch ein Geheimnis. Gegenüber "People" gab sie zu, dass sie noch nicht wisse, was ihre Serienfigur in der dritten Staffel erwarte.
In der Vergangenheit hatte Sweeney bereits verraten, dass die "Euphoria"-Fans in der dritten Staffel mit einem Zeitsprung von etwa fünf Jahren rechnen können: "Es wird sehr, sehr wild werden. Ich mag es eigentlich, weil es so viel Raum für Wachstum gibt, sowohl für mich als Person als auch für Cassie als Charakter."