04.04.2023
Die ersten beiden "Deadpool"-Filme waren ein weltweiter Erfolg, weshalb aktuell am dritten Teil des Superhelden-Franchise gearbeitet wird. Neben Ryan Reynolds und Hugh Jackman wird nun ein weiterer prominenter Schauspieler zum Cast von "Deadpool 3" stoßen. Matthew Macfadyen ("Die Täuschung"), der zurzeit in der vierten und finalen Staffel der HBO-Serie "Succession" als Tom Wambsgans zu sehen ist, wird nach dem großen Finale der Dramaserie in das Superhelden-Actionfilm-Genre wechseln und eine Rolle in dem neuen Teil aus dem Marvel Cinematic Universe übernehmen.
Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, wird Matthew Macfadyen im dritten Teil des Superhelden-Franchise mitspielen. Darin wird Ryan Reynolds ("Bullet Train") erneut den Marvel-Antihelden Wade Wilson aka Deadpool verkörpern. Zudem verpflichtete sich auch Hugh Jackman ("Pan"), für den Film in die Rolle von Wolverine zu schlüpfen. Zum weiteren Cast zählen zudem erneut Leslie Uggams als Blind Al und Karan Soni als Dopinder sowie Emma Corrin, die ein Bösewichtin spielen wird.
Welchen Charakter Macfadyen in "Deadpool 3" darstellen wird, ist noch nicht bekannt. Laut "Deadline" wurde für den Film aber eine Rolle gecastet, die als fünftes Rad am Wagen in der Freundschaft zwischen Deadpool und Wolverine beschrieben wird. Diese Rolle könnte voraussichtlich Macfadyen übernehmen.
Einen ersten Entwurf des "Deadpool 3"-Drehbuchs verfassten die Autorinnen Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Logelin. Anschließend schrieben auch Rhett Reese und Paul Wernick an dem Skript mit, die bereits als Autoren von "Deadpool" (2016) und "Deadpool 2" (2018) verantwortlich waren.
Obwohl Jackman seine Rolle als Wolverine 2017 nach der Veröffentlichung des "X-Men"-Franchise "Logan - The Wolverine" eigentlich für immer an den Nagel gehängt hatte, setzte sich Reynolds jahrelang dafür ein, dass der australische Schauspieler noch einmal in die ikonische Rolle schlüpft und in einem "Deadpool"-Teil als Wolverine auftritt. Im vergangenen Jahr willigte Jackman schließlich ein und im September 2022 verkündeten die beiden Hollywoodstars die großartige Neuigkeit gemeinsam über ihre Social-Media-Kanäle.
Regisseur Shawn Levy, der sowohl mit Reynolds als auch mit Jackman bei Projekten wie "The Adam Project", "Free Guy" und "Real Steel" zusammengearbeitet hat, wird "Deadpool 3" inszenieren. Im vergangenen Jahr erklärte Levy gegenüber dem Magazin "The Hollywood Reporter", dass er die beiden Schauspieler gerne in einem Film zusammenbringen würde: "Was wir wollen, ist, alles zusammenzufügen und ein großes, fettes Bromance-Sandwich von einem Film zu machen, weil die Welt den Hugh-Jackman-und-Ryan-Reynolds-Film will."
"Deadpool 3" soll vor der Zeit von "Logan" spielen, weitere Details zur Handlung sind allerdings noch nicht bekannt. Der dritte Teil aus dem Marvel Cinematic Universe soll am 8. November 2024 in die Kinos kommen.