Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Hugh Jackman als Wolverine in "Deadpool 3"

Ryan Reynolds in "Deadpool 2" (2018) und Hugh Jackman in "X-Men Origins: Wolverine" (2009).

01.10.2022

Hugh Jackman ("X-Men: Apocalypse") kehrt als Wolverine zurück: Der Hollywoodstar wird in dem dritten Teil von Ryan Reynolds Superhelden-Filmreihe "Deadpool 3" mitspielen und darin wieder in seine Rolle als Wolverine schlüpfen.

Ryan Reynolds und Hugh Jackman versprechen für "Deadpool 3" jede Menge Action. (Bild: © 2022 Instagram / Ryan Reynolds @ vancityreynolds)

Mit "Deadpool" kreierte Hollywoodstar und Autor Ryan Reynolds ("Die Croods - Alles auf Anfang" - Stimme in OV-Version) ein Superhelden-Franchise, das mit seinem Marvel-Antihelden Wade Wilson aka Deadpool Kultstatus erlangte.

Wie der Schauspieler nun in den Sozialen Medien verriet, hat er sich für den dritten Teil etwas ganz Besonderes überlegt. Hugh Jackman ("Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie") wird in "Deadpool 3" mitspielen und dafür als der ikonische Superheld Wolverine auf die Leinwand zurückkehren. Eine kleine Sensation, denn Jackman verkörperte den Charakter das letzte Mal 2017 in der Comicverfilmung "Logan - The Wolverine", was zugleich sein finaler Auftritt als der beliebte Held mit den scharfen Krallen sein sollte.

"I will always love Hugh"

In einem Video verkündete Reynolds auf Social Media, dass er seit geraumer Zeit sehr hart an dem nächsten Teil arbeite: "Jeder 'Deadpool'-Film muss auffallen und sich von den anderen abheben. Es war eine unglaubliche Herausforderung, die mich dazu zwang, tief nach innen zu gehen. Und ich… ich hatte nichts. Ja, es war einfach völlig leer hier oben. Und das war erschreckend. Aber wir hatten eine Idee."

Bei der Idee handelt es sich demnach um Hugh Jackman, der in dem Clip im Hintergrund durch das Bild läuft. Reynolds fragt ihn: "Hey, Hugh, willst du noch einmal Wolverine spielen?" Jackmans Antwort darauf: "Ja, natürlich, Ryan." Anschließend ertönt Whitney Houstons Song "I Will Always Love You". Im Untertitel wird dazu der Satz "I will always love Hugh" eingeblendet.

Kurze Zeit später folgte ein zweites Video (Bild), in dem Reynolds und Jackman gemeinsam auftreten und vorgeben, die Handlung von "Deadpool 3" zu verraten. Allerdings erfahren die Fans nur, dass der dritte Teil der Reihe in der Zeit vor "Logan" spielen soll. Damit würde sich nichts an dem großen Finale von Hugh Jackmans Wolverine-Reise ändern. Der Rest des Gesprächs wird durch den "Wham!"-Songs "Wake Me Up Before You Go-Go" übertönt. Die Lieder der 80er-Jahre Kultband spielten bereits in den ersten beiden "Deadpool"-Teilen eine bedeutende Rolle, denn der Superheld mit dem losen Mundwerk ist ein großer Fan der Gruppe "Wham!".

"Deadpool 3" wird von Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum") inszeniert. Das Drehbuch stammt erneut von Rhett Reese, Paul Wernick und Ryan Reynolds. Der US-Kinostart ist für den 6. September 2024 angesetzt.

Deadpool und Wolverine - gemeinsame Vergangenheit

Reynolds verkörperte die Rolle von Wade Wilson aka Deadpool zum ersten Mal 2009 in "X-Men Origins: Wolverine". In dem Prequel zur "X-Men"-Trilogie spielte auch Jackman als Wolverine mit. Die beiden Superhelden haben demnach bereits eine gemeinsame Vergangenheit.

Mit dem Film "Deadpool" aus dem Jahr 2016 erhielt der Marvel-Antihelden im schwarz-roten Kostüm dann seine eigene Franchise-Reihe. Regisseur Tim Miller inszenierte den ersten Teil, Regie bei "Deadpool 2" führte David Leitch.

Jackman war als Logan aka Wolverine zum ersten Mal im Jahr 2000 im Film "X-Men" zu sehen. Es folgten zahlreiche "X-Men"- und "Wolverine"-Filme sowie das große Finale der Figur in der Comic-Verfilmung "Logan - The Wolverine" (2017).

Mehr News