Bradley Cooper: Debüt als Kameramann in "Is This Thing On?" mit Will Arnett
12.02.2025
Dass Schauspieler Bradley Cooper ("Die Hochzeits-Crasher") sich auch hinter der Kamera wohlfühlt, ist bekannt. So nahm der 50-Jährige unter anderem bei "A Star is Born" und "Maestro" die Zügel in die Hand. Auch bei seiner neuen Komödie "Is This Thing On?" wird er Regie führen, aber dieses Mal auch sein Debüt als Kameramann geben.
"Ja, ich bin gerade der Gewerkschaft beigetreten", erzählte Cooper während der ESPN-Sendung "The Pat McAfee Show" zum Super Bowl. Er nannte nicht welche Gewerkschaft, aber es dürfte sich um die "International Cinematographer’s Guild" für Kameraleute handeln. "Ich werde die Kamera bedienen, worüber ich mich sehr freue. Wir fangen in zwei Wochen an, also ist es irgendwie verrückt."
Multitalent Cooper hat außerdem gemeinsam mit Kumpel Will Arnett, der die Hauptrolle übernimmt, und Mark Chappell das Drehbuch zu "Is This Thing On?" verfasst. Arnett und Cooper kennen sich bereits seit 20 Jahren und teilten am Anfang ihrer Karrieren ein Appartement. Neben Arnett wird auch Laura Dern ("Big Little Lies", "Jurassic Park") zu sehen sein, während Cooper nur einen kleinen Part übernimmt. Auch Emily Blunt ("Oppenheimer", "The Fall Guy") war für eine Rolle im Gespräch, es ist nicht bekannt, ob sie noch Teil der Produktion ist.
Zur Handlung wird noch nicht viel verraten. Cooper gab in dem Interview mit "ESPN" nur so viel preis: "Ich spiele einen Kerl, der die Zweitbesetzung für ein Stück namens 'Die 13 Apostel' ist, und zwar für alle." Er betonte, dass es nur eine kleine Rolle wäre und er lediglich der beste Freund von Arnetts Charakter sei. Wann die Komödie in die Kinos kommt, ist noch offen.