Bild ist verpixelt über die Sky Q Mini

Hier findest du Hilfe, wenn das Fernsehbild über die Sky Q Mini einfriert, verpixelt oder verzerrt erscheint und/oder der Ton durch laute Geräusche oder Aussetzer gestört ist. Hierfür kann es verschiedene Ursachen geben.

Die Wiedergabe der Inhalte startet zunächst mit niedriger Bildqualität und wird schrittweise in Abhängigkeit von der Internetgeschwindigkeit hochgestuft. Die maximale Qualität ist in der Regel ca. 20 Sekunden nach Start erreicht.

In den folgenden Schritten erklären wir dir, wie du die Ursache für dein Problem herausfinden und beheben kannst.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.


 

Neustart an deiner Sky Q Mini durchführen

Führe einen Neustart durch, indem du an der Rückseite deiner Sky Q Mini auf die Taste Reset drückst.
Sky_Q_Mini_Reset_Button
 

Sollte deine Sky Q Mini gar nicht mehr reagieren:

  1. Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, so dass die Sky Q Mini stromlos ist. Bitte nicht den blauen Stecker aus dem Sky Gerät ziehen, da dieses zu einem Defekt des Gerätes führen kann.
  2. Warte nun ca. 10 Sekunden bevor du den Netzstecker wieder an die Steckdose ansteckst.

Nachdem die Reset Taste gedrückt  bzw. die Stromversorgung unterbrochen wurde, leuchtet die LED an der Vorderseite der Sky Q Mini erst rot. 
Die Sky Q Mini startet dann automatisch und es wird das Startbild eingeblendet. Dabei leuchtet die LED an der Vorderseite der Sky Q Mini orange und ggfs. wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz.
Wenn der Neustart abgeschlossen ist, leuchtet die LED grün und der Homebildschirm erscheint.
Nach dem Neustart sind die meisten Funktionen sofort verfügbar, aber bei einigen kann es auch bis zu 5 Minuten dauern

 


Software-Version prüfen

Software-Version des Sky Q Gerätes aktualisieren

 

Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

 

War dieser Artikel hilfreich?