Verbinden der Sky Q Fernbedienung fehlgeschlagen | Sky Q Receiver

Siehst du die Hinweismeldung „Verbinden der Sky Q Fernbedienung fehlgeschlagen [14100]“, können die folgenden Schritte helfen, das Problem zu beheben.


 

Sichtlinie prüfen

Stelle sicher, dass die Sichtverbindung zwischen der Sky Q Fernbedienung und deinem Sky Gerät nicht unterbrochen ist.

Falls sich in unmittelbarer Nähe zu deinem Sky Gerät ein weiterer Sky Q Receiver oder eine Sky Q Mini befindet, muss du dieses Gerät ausschalten oder entfernen, damit das Zweitgerät die Einrichtung der Fernbedienung nicht stört.

 

Batterien prüfen und Fernbedienung testen

Wenn dein Sky Gerät nicht oder nur eingeschränkt auf die Sky Q Fernbedienung reagiert, solltest du zunächst die Batterien wechseln. Die Batterien dürfen nur paarweise ausgewechselt werden und keine Mischung von alten und neuen Batterien erfolgen.


Batterien wechseln

Öffne auf der Rückseite der Fernbedienung das Batteriefach und setze neue Batterien ein. Achte dabei auf die richtige Polarität (+/-).
Wenn die neuen Batterien ordnungsgemäß eingelegt sind, bringe die Abdeckung wieder an (über dem Batteriefach ausrichten und nach vorne schieben).
 

Fernbedienung testen

Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt.

Wenn die Leuchtanzeige blinkt, richte die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Sky Gerätes. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung, um zu prüfen, ob der TV-Guide erscheint.
 

Fernbedienung zurücksetzen

Bei manchen technischen Problemen hilft es, die Einstellungen der Sky Q Fernbedienung zurückzusetzen.

Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Um deine Sky Q Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt.
Bitte beachte, dass für die Einrichtung eine ununterbrochene Sichtverbindung zwischen der Fernbedienung und dem Sky Gerät bestehen muss.
Anschließend hast du außerdem die Möglichkeit, deine Fernbedienung erneut zur Bedienung deines TV-Gerätes bzw. deiner Soundbox einzurichten.
Folge dazu einfach den Anweisungen auf deinem Bildschirm.


Wenn jetzt die LED leuchtet, aber die Einrichtung der Sky Q Fernbedienung weiterhin nicht möglich ist, führe die Diagnose mit dem Schritt "Software-Version prüfen" fort.

Falls trotz neuer Batterien und Zurücksetzen der Fernbedienung weiterhin keine LED an der Sky Q Sprachfernbedienung leuchtet, muss die Fernbedienung getauscht werden.
Durch Klicken auf den Button bestätigst du, dass du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder du dir unsicher bist, kannst du die Diagnose wiederholen.
 
Zubehörtausch
 




Software-Version prüfen

Software-Version des Sky Q Gerätes aktualisieren

 
 

Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.





 

War dieser Artikel hilfreich?