Versand & Retoure
Versand deiner Geräte
Hier findest du alle Informationen zu deinem Geräteversand, sowie Fragen zur abweichenden Lieferadresse, Paketverfolgung und -zustellung, sowie die Rücksendung deiner Geräte.
- Standard-Lieferung: in 1 bis 4 Werktagen - Die Lieferdauer ist abhängig vom Bestellzeitpunkt und der Entfernung vom nächstgelegenen Lieferzentrum des Dienstleisters.
- Zeitfenster für Lieferung: 8 bis 18 Uhr
- Lieferkosten: 12,90 Euro Logistikpauschale
Dienstleister |
Häufige Fragen zum Versand
Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten. Wie erfahre ich, wo mein Paket ist?In der Regel können wir gewährleisten, dass deine Sendung pünktlich bei dir eintrifft. Manchmal kommt es vor, dass deine Sendung laut der Sendungsverfolgung unseres Logistikpartners zugestellt wurde, ohne dass du das Paket persönlich entgegengenommen hast. Hinweis: Ist keine persönliche Zustellung an den von dir angegebenen Empfänger möglich, hinterlässt unser Logistikpartner eine Benachrichtigungskarte mit Informationen, wo er dein Paket abgegeben hat. Bei nicht verfolgbaren Sendungen: Falls das voraussichtliche Lieferdatum überschritten wurde, warte bitte noch ein oder zwei Werktage ab. In der Regel kommen Sendungen pünktlich oder kurz nach dem voraussichtlichen Lieferdatum an. Falls du keine weiteren Informationen über den Verbleib deiner Sendung erhalten hast, gehe wie folgt vor:
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Kann ich meine Sendung an eine abweichende Adresse liefern lassen?Du kannst deine Sendung auch an eine andere Adresse schicken lassen. Gib deine gewünschte Lieferadresse einfach im Bestellprozess an. |
Kann ich meine Paketsendung verfolgen?Sobald deine Sendung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigungsmail. Klicke auf den Link in dieser E-Mail, um deine Sendung zu verfolgen. Alternativ kannst du den Versandstatus auch unter Mein Sky/Sendungsverfolgung einsehen. Dort findest du alle Informationen über den Lieferstatus, den voraussichtlichen oder tatsächlichen Liefertermin und die Lieferadresse. Falls das Paket bereits zugestellt wurde, erfährst du dort auch den Namen des Empfängers.
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Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, damit die Paketzustellung erfolgreich ist?Damit eine Sendung erfolgreich zugestellt werden kann, müssen folgende Punkte erfüllt sein:
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Retoure deiner Geräte
Hier findest du alle Informationen zu deiner Retoure sowie unseren kostenlosen Retourenschein. Folge bitte den Schritten:
- Verpacke die Geräte - wenn möglich - im Originalkarton.
- Wähle einen DPD-Shop in deiner Nähe aus. Du kannst diesen auch über unseren DPD-Shop-Finder suchen.
- Gehe in den DPD-Shop und frage nach einen Retourenlabel mit dem Kennwort “Sky-Retoure”.
- Der/Die Mitarbeiter*in wird dir anschließend ein Label drucken und aufkleben.
- Schicke uns das Paket zurück. Falls es zu Rückfragen kommt, melden wir uns bei dir. Bewahre daher unbedingt den Rücksendebeleg auf.
- Mit der Rücksendung deiner Geräte ist der Rückgabeprozess für dich abgeschlossen. Vielen Dank!
Häufige Fragen zur Retoure
Erhalte ich eine Bestätigung für den Eingang der Geräte?Mit der Übergabe der Geräte an unseren Paketdienstleister ist die Rücksendung für dich abgeschlossen. Sobald das Paket bei uns im Lager verarbeitet wurde, erhältst du zusätzlich - sofern du deine E-Mail-Adresse angegeben hast - eine Eingangsbestätigung. Du kannst deine E-Mail-Adresse unter Meine Daten ändern oder hinzufügen. Zusätzlich siehst du den aktuellen Status der Rücksendung in unserem Retouren-Portal. Bitte verzichte auf telefonische Rückfragen. |
Bis wann muss ich die Geräte zurückschicken?Bitte schicke uns deine bisherigen Geräte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner neuen Geräte oder der Beendigung deines Vertrages zurück. Wie du deine Hardware am einfachsten zurückschickst, zeigen wir dir in unserem Retouren-Portal. |
Warum erhalte ich eine Erinnerung / Mahnung für eine Geräterücksendung?Generell sind alle Empfangsgeräte von Sky Leihgeräte und müssen nach Beendigung deines Sky Vertrages oder dem Austausch eines Gerätes zurückgesendet werden. Eventuell zusätzlich gekaufte Geräte (Soundbox, WIFI Modul, Fan-Bedienung) zu deinem Vertrag darfst du natürlich behalten. Nach einem Gerätetausch bzw. einer Kündigung müssen die alten Geräte innerhalb von 14 Tagen an Sky zurückgesendet werden. Bei nicht rechtzeitiger Rücksendung müssen wir die Geräte leider anmahnen. Welche Geräte wir zurückerwarten, findest du innerhalb unseres Retouren-Portal. |