Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
06.01.2020
Am 5. Januar 2020 wurden in Los Angeles die 77. Golden Globes® verliehen. Das Sky Original "Chernobyl" gewann zwei Awards und Quentin Tarantino räumte mit seinem Film "Once Upon a Time in Hollywood" ab. Alle Gewinner auf einen Blick unten in der Liste sowie in der Bildergalerie darüber.
Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) vergab auch in diesem Jahr wieder die begehrten Golden Globe® Awards. Als Moderator der glamourösen Preisverleihung führte zum bereits fünften Mal der britische Comedian und Schauspieler Ricky Gervais durch den Abend. Mit seinem spitzzüngigen Humor sorgte Gervais auch dieses Mal wieder für Kontroversen bei Gästen und Zuschauern.
Stolze zwei Golden Globes gingen an das Sky Original "Chernobyl", das als beste Mini-Serie ausgezeichnet wurde und den Award für den besten Nebendarsteller in einer Serie erhielt, über den sich Schauspieler Stellan Skarsgård freuen durfte Ebenfalls zwei Preise durften die Serien "Succession" und "Fleabag" mit nach Hause nehmen.
Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" war mit drei Golden Globes der Abräumer unter den nominierten Filmen: "Bester Film - Komödie oder Musical", Quentin Tarantino für das "Beste Drehbuch" und Brad Pitt als "Bester Nebendarsteller in einer Komödie oder Musical".
Jeweils zwei Preise erhielten die Filme "1917" ("Bester Film - Drama" und Sam Mendes als "Bester Regisseur - Drama"), "Joker" (Joaquin Phoenix als "Bester Hauptdarsteller - Drama" und "Beste Filmmusik") sowie "Rocketman" ("Bester Hauptdarsteller - Komödie oder Musical" und Elton John & Bernie Taupin für den "Besten Song").
Renée Zellweger wurde als beste Hauptdarstellerin (Drama) für ihre Verkörperung der Schauspiellegende Judy Garland in "Judy" mit einem Award geehrt. Als beste Hauptdarstellerin in einem Film (Komödie oder Musical) wurde Awkwafina für "The Farewell" ausgezeichnet, sie ist die erste asiatische Schauspielerin, die in dieser Kategorie einen Golden Globe erhielt. Bester Hauptdarsteller (Komödie oder Musical) ist Taron Egerton für seine eindrückliche Performance als Elton John in "Rocketman".
Den Preis für sein Lebenswerk, den Cecil B. deMille Award, erhielt in diesem Jahr Oscar®-Gewinner Tom Hanks. Ellen DeGeneres wurde zudem mit dem Carol Burnett Award, dem Sonderpreis für Fernsehleistungen, ausgezeichnet.
Bei den 77. Anunal Golden Globe© Awards am 5. Januar 2020 wurde Schauspieler Tom Hanks für sein Lebenswerk mit dem Cecil B. deMille Award geehrt.
Moderatorin und Comedian Ellen DeGeneres erhielt den Carol Burnett Award für ihre Leistungen und Verdienste im Bereich Fernsehen.
Stolze zwei Golden Globes gingen an das Sky Original "Chernobyl", das als beste Mini-Serie ausgezeichnet wurde und ...
... den Award für den besten Nebedarsteller in einer Serie erhielt, über den sich Stellan Skarsgård freute.
Mit dem Award für die beste Nebendarstellerin in einer Serie wurde Partricia Arquette für ihre Rolle in "The Act" bedacht, die hinter den Kulissen mit Quentin Tarantino scherzte, der sich an dem Abend ebenfalls über einige Auszeichnungen freuen durfte.
Michelle Williams erhielt eine goldene Trophäe als beste Hauptdarstellerin in der Mini-Serie "Fosse/Verdon". Den Preis für den besten Hauptdarsteller in einer Mini-Serie ging an Russell Crowe für "The Loudest Voice", der allerdings wegen den verheerenden Bränden in seiner Heimat Australien der Verleihung nicht beiwohnen konnte.
Ramy Youssef freute sich über eine Auszeichnung als bester Hauptdarsteller (Komödie oder Musical) für seine Serie "Ramy".
Schauspielerin und Autorin Phoebe Waller-Bridge durfte für ihre Comedy-Serie "Fleabag" gleich zwei Golden Globes mit nach Hause nehmen: Als beste Hauptdarstellerin (Komödie oder Musical) sowie ...
... sowie in ihrer Funktion als Autorin, denn "Fleabag" überzeugte auch in der Kategorie "Beste Serie – Komödie oder Musical", was der Cast gemeinsam feierte (v.l.): Brett Gelman, Sian Clifford, Phoebe Waller-Bridge und Andrew Scott.
Olivia Colman war über ihren Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in der Drama-Serie "The Crown" sehr überrascht, wie die Schauspielerin in ihrer Dankesrede verriet und gestand, dass sie schon etwas beschwipst war, weil sie glaubte, dass sie nicht auf die Bühne müsse.
Brian Cox erhielt einen Award für seine Rolle in "Succession" als bester Hauptdarsteller in einer Serie (Drama).
Die HBO-Serie "Succession" wurde zudem als beste Drama-Serie geehrt, sehr zur Freude der Darsteller (v.l.): Jeremy Strong, Autor Jesse Armstrong, Nicholas Braun, Sarah Snook, Brian Cox und Alan Ruck.
Im Bereich Film sahnte Autor und Regisseur Quentin Tarantino mit seinem Comedy-Drama "Once Upon a Time in Hollywood" ordentlich ab. Er erhielt die Trophäe in der Kategorie "Bestes Drehbuch" sowie ...
... in der Kategorie "Bester Film - Komödie oder Musical". David Heyman, Shannon McIntosh, Margaret Qualley, Quentin Tarantino, Brad Pitt, Julia Butters und Leonardo DiCaprio feierten diesen Erfolg.
Außerdem durfte sich Brad Pitt über die Ehrung als bester Nebendarsteller in einem Film für seine Rolle als Stuntman Cliff Booth in "Once Upon a Time in Hollywood" freuen.
Der Golden Globe für den besten Film in der Kategorie "Drama" ging an das Kriegsdrama "1917" (v.l.): Dean-Charles Chapman, Sam Mendes, George MacKay, Pippa Harris, Callum McDougall, Krysty Wilson-Cairns und Jayne-Ann Tenggre.
Sam Mendes erhielt für "1917" zudem den Preis als bester Regisseur.
Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) fand ihre Verkörperung der Schauspiellegende Judy Garland in "Judy" so überzeugend, dass sie Renée Zellweger als beste Hauptdarstellerin in der Kategorie "Film - Drama" ehrten.
Bester Hauptdarsteller in einem Film (Drama) ist Joaquin Phoenix für seine eindrückliche Schauspielleistung in "Joker".
Awkwafina hat es geschafft: Sie wurde als erste asiatische Schauspielerin mit dem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin (Komödie oder Musical) für ihre Rolle in dem Film "The Farewell" ausgezeichnet.
Taron Egerton wurde für seine ausgezeichnete Verkörperung von Elton John in dem Biopic "Rocketman" als bester Hauptdarsteller in einem Film (Komödie oder Musical) mit einer goldenen Trophäe bedacht.
Ein Küsschen für Sänger Elton John gab es von seinem langjährigen Songschreiber Bernie Taupin.
Taupin und John erhielten einen Award in der Kategroie "Bester Song" für ihr Lied "I'm Gonna Love Me Again" aus dem Film "Rocketman".
Für ihre Rolle in dem Drama "Marriage Story" wurde Laura Dern als beste Nebendarstellerin geehrt.
In der Kategorie "Bester Animationsfilm" überzeugte "Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer" von Autor und Regisseur Chris Butler und Produzentin Arianne Sutner.
Die isländische Cellistin und Komponistin Hildur Guðnadóttir erhielt den Golden Globe in der Katergorie "Beste Filmmusik" für "Joker".
Als bester ausländischer Film wurde das südkoreanische Thrillerdrama "Parasite" von Regisseur Bong Joon Ho (Mitte) und den Schauspielern Jeong-eun Lee (links) und Kang-ho Song (rechts) ausgezeichnet.
Bester Film – Drama
Gewinner: "1917"
"Joker"
"The Irishman"
"Marriage Story"
"Die zwei Päpste"
Bester Film – Komödie oder Musical
"Dolemite is My Name"
"Jojo Rabbit"
"Knives Out - Mord ist Familiensache"
Gewinner: "Once Upon a Time in Hollywood"
"Rocketman"
Beste Schauspielerin in einem Film – Drama
Cynthia Erivo, "Harriet"
Scarlett Johansson, "Marriage Story"
Saoirse Ronan, "Little Woman"
Charlize Theron, "Bombshell"
Gewinnerin: Renée Zellweger, "Judy"
Bester Schauspieler in einem Film – Drama
Christian Bale, "Le Mans 66: Gegen jede Chance"
Antonio Banderas, "Pain and Glory"
Adam Driver, "Marriage Story"
Gewinner: Joaquin Phoenix, "Joker"
Jonathan Pryce, "Die zwei Päpste"
Beste Schauspielerin in einem Film – Komödie oder Musical
Ana de Armas, "Knives Out - Mord ist Familiensache"
Gewinnerin: Awkwafina, "The Farewell"
Cate Blanchett, "Where'd You Go, Bernadette"
Beanie Feldstein, "Booksmart"
Bester Schauspieler in einem Film – Komödie oder Musical
Daniel Craig, "Knives Out - Mord ist Familiensache"
Roman Griffin Davis, "JoJo Rabbit"
Leonardo DiCaprio, "Once Upon a Time in Hollywood"
Gewinner: Taron Egerton, "Rocketman"
Eddie Murphy, "Dolemite is my Name"
Beste Nebendarstellerin in einem Film
Kathy Bates, "Richard Jewell"
Annette Bening, "The Report"
Gewinnerin: Laura Dern, "Marriage Story"
Jennifer Lopez, "Hustlers"
Margot Robbie, "Bombshell"
Bester Nebendarsteller in einem Film
Tom Hanks, "A Beautiful Day in the Neighborhood"
Anthony Hopkins, "Die zwei Päpste"
Al Pacino, "The Irishman"
Joe Pesci, "The Irishman"
Gewinner: Brad Pitt, "Oce Upon a Time in Hollywood"
Bester Regisseur – Film
Bong Joon Ho, "Parasite"
Gewinner: Sam Mendes, "1917"
Todd Phillips, "Joker"
Martin Scorsese, "The Irishman"
Quentin Tarantino, "Once Upon a Time in Hollywood"
Bestes Drehbuch – Film
Noah Baumbach, "Marriage Story"
Bong Joon Ho & Han Jin Won, "Parasite"
Anthony McCarten, "Die zwei Päpste"
Gewinner: Quentin Tarantino, "Once Upon a Time in Hollywood"
Steven Zaillian, "The Irishman"
Bester Animations-Film
"Die Eiskönigin 2"
"Drachenzähmen leicht gemacht 3"
"Der König der Löwen"
Gewinner: "Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer"
"A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando"
Bester ausländischer Film
Gewinner: "Parasite", Südkorea
"The Farewell", USA
"Les Misérables", Frankreich
"Pain and Glory", Spanien
"Portrait of a Lady on Fire", Frankreich
Beste Musik - Film
Aleyandre Desplat, "Little Woman"
Gewinnerin: Hildur Gudnadóttir, "Joker"
Randy Newman, "Marriage Story"
Thomas Newman, "1917"
Daniel Pemberton, "Motherless Brooklyn"
Bester Song – Film
Andrew Lloyd Webber & Tailor Swift: "Beautiful Ghosts" aus "Cats"
Gewinner: Elton John & Bernie Taupin: "I'm Gonna Love Me Again" aus "Rocketman"
Kristen Anderson-Lopez & Robert Lopez: "Into the Unknow" aus "Die Eiskönigin 2"
Beyoncé & Timothy McKenzie & Ilya Salmanzadeh: "Spirit" aus "Der König der Löwen"
Joshuah Brian Campbell & Cynthia Erivo: "Stand Up" aus "Harriet"
Beste Serie – Drama
"Big Little Lies"
"The Crown"
"Killing Eve"
"The Morning Show"
Gewinner: "Succession"
Beste Serie – Komödie oder Musical
"Barry"
Gewinner: "Fleabag"
"The Kominsky Method"
"The Marvelous Mrs. Maisel"
"The Politician"
Beste Mini-Serie
Gewinner: "Chernobyl"
"Cath-22"
"Fosse/Verdon"
"The Loudest Voice"
"Unbelievable"
Beste Schauspielerin in einer Serie – Drama
Jennifer Aniston, "The Morning Show"
Gewinnerin: Olivia Colman, "The Crown"
Jodie Comer, "Killing Eve"
Nicole Kidman, "Big Little Lies"
Reese Witherspoon, "The Morning Show"
Bester Schauspieler in einer Serie – Drama
Gewinner: Brian Cox, "Succession"
Kit Harington, "Game of Thrones"
Rami Malek, "Mr. Robot"
Tobias Menzies, "The Crown"
Billy Porter, "Pose"
Beste Schauspielerin in einer Serie – Komödie oder Musical
Christina Applegate, "Dead to Me"
Rachel Brosnahan, "The Marvelous Mrs. Maisel"
Kirsten Dunst, "On Becoming a Good in Central Florida"
Natasha Lyonne, "Russian Doll"
Gewinnerin: Phoebe Waller-Bridge, "Fleabag"
Bester Schauspieler in einer Serie – Komödie oder Musical
Michael Douglas, "The Kominsky Method"
Bill Hader, "Barry"
Ben Platt, "The Politician"
Paul Rudd, "Living with Yourself"
Gewinner: Ramy Youssef, "Ramy"
Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie
Helen Mirren, "Catherine the Great"
Kaitlyn Dever, "Unbelievable"
Joey King, "The Act"
Merritt Wever, "Unbelievable"
Gewinnerin: Michelle Williams, "Fosse/Verdon"
Bester Schauspieler in einer Mini-Serie
Jared Harris, "Chernobyl"
Gewinner: Russell Crowe, "The Loudest Voice"
Sacha Baron Cohen, "The Spy"
Christopher Abbott, "Catch-22"
Sam Rockwell, "Fosse/Verdon"
Beste Nebendarstellerin in einer Serie – Drama, Komödie oder Musical, Mini--Serie
Emily Watson, "Chernobyl"
Meryl Streep, "Big Little Lies"
Gewinnerin: Partricia Arquette, "The Act"
Helena Bonham Carter, "The Crown"
Toni Collette, "Unbelievable"
Bester Nebendarsteller in einer Serie – Drama, Komödie oder Musical, Mini--Serie
Gewinner: Stellan Skarsgård, "Chernobyl"
Kieran Culkin, "Succession"
Alan Arkin, "The Kominsky Method"
Andrew Scott, "Fleabag"
Henry Winkler, "Barry"
2:15 min.
Furiosa: A Mad Max Saga - Trailer1:51 min.
No Hard Feelings - Trailer2:57 min.
Monkey Man - Trailer2:08 min.
"65: The End Is Only the Beginning" - Trailer2:02 min.
Ein Fest fürs Leben - Trailer1:49 min.
Ein Mann namens Otto -Trailer2:17 min.
Gran Turismo - Trailer2:27 min.
Godzilla x Kong: The New Empire - Trailer1:09 min.
The Zone of Interest - Trailer2:08 min.
"Dune: Part Two" - Trailer2:12 min.
"The Beekeeper" - Trailer2:14 min.
Drive Away Dolls - Trailer1:43 min.
Die Drei Musketiere - Milady: Trailer1:26 min.
"The Wandering Earth II" - Trailer1:21 min.
"Lisa Frankenstein" - Trailer