Kai Wingenfelder

1986 gründete Kai Wingenfelder mit seinem Bruder Thorsten sowie drei weiteren Hannoveraner Musikern Fury in the Slaughterhouse. Zusammen verkauften die Furys über vier Millionen Schallplatten, erhielten Goldauszeichnungen, spielten ausverkaufte Tourneen und wurden auch international gefeiert. Bis zur Auflösung der Band im Jahr 2008 zeichnete sich der Sänger für einen Großteil der Songtexte und Songs verantwortlich.

Während der Fury-Pausen war Kai weiterhin als Sänger und Songschreiber in diversen Bands, als Gastdozent, als Radiomoderator sowie als Videoproduzent aktiv. 2017 - 30 Jahre nach der Gründung -  schlossen sich die Furys für ein Jahr der Superlativen erneut zusammen: Das Album "30“"landete prompt auf Platz 3 der Album-Charts, drei Arena Konzerte in Hannover waren in kürzester Zeit ausverkauft, gefolgt von einer gefeierten Sommer-Open-Air-Tour, dem Akustik-Album "Little Big World – Live & Acoustic", das sofort auf #5 in die Charts einstieg und ab Oktober die großer Akustik-Tour.

Im Frühjahr 2018 erscheint das neue Album von Wingenfelder - ein gemeinsames Projekt der Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Mehr Rock’n’Roll geht eigentlich nicht. Weitere Infos auf www.fury.de.