"Miss Wildcard": Joyce reist ins Mittelalter und Karolin verführt

In der vierten Folge von "Miss Wildcard - Beauties undercover" wird Joyce ins Mittelalter nach Dortmund zu Rittern und Hofdamen versetzt. Und bei Karolin knistert es in Florenz bei der Wahl zur "Miss Burlesque". Was ist das Besondere an den Miss-Wahlen? Was müssen die Teilnehmerinnen können und leisten. Und wer ist die Jury?

Wie wird man Miss Burlesque?

Um "Miss Burlesque 2016" den Titel zu stehlen, braucht es viel Körpergefühl, Leidenschaft und Rhythmusgefühl. Außerdem müssen Make-Up und das Kostüm hervorragend aufeinander abgestimmt sein. Die Choreographie wird natürlich selbst einstudiert.

Was ist das Besondere an dieser Wahl?

Um den richtigen "Burlesque" a la Moulin Rouge zu tanzen, braucht es normalerweise jahrelange Übung. Die Kunst ist es, selbst das Ausziehen eines Handschuhs "erotisch" zu tanzen.

Welchen Herausforderungen stellt sich Karolin ?

Karolin muss auf reizvolle, aber dennoch ästhetische Art und Weise das Publikum überzeugen. Sie muss sich ins 18. Jahrhundert hineinversetzen und eine perfekte Vorstellung mit Bewegung, tollem Kostüm und passendem Make-Up liefern.

***************************************************************************************************************************

Wie wird man Miss "Mittelalter" ?

Mit Humor und einem fantasievollem Outfit kann man hier punkten. Hier gilt es, wirklich jeden einzelnen Zuschauer zu überzeugen.

Was ist besonders an der Wahl?

Je lauter gegrölt wird, desto besser die Chancen auf den Sieg. Der Mitstreiter, der den lautesten Applaus bekommt, gewinnt.

Welcher Herausforderung stellt sich Joyce?

Joyce muss das Publikum innerhalb weniger Sekunden von sich überzeugen. Das Kostüm ist wichtig, eine tolle Performance aber auch.