Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Eva Maria Prohacek, Leiterin des Dezernats für "Interne Angelegenheiten", schaut den Polizisten genau auf die Finger, auch ihrem eigenen Chef. Dabei kommt sie so manch unliebsamer Wahrheit auf die Spur. - "Unter Verdacht" ist intelligente Krimiunterhaltung mit einer umwerfend guten Senta Berger und klasse besetzten Nebenrollen wie Jürgen Tarrach und Christoph Waltz.
Ermittlungen in den eigenen Reihen gehören zum täglichen Brot der couragierten Kriminalrätin. Oft unterschätzt von ihren Gegnern, setzt sie Waffen ein, die jeden kleinkriegen: Charme und gute Argumente. Eigenschaften, die ihr Chef, Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff), eigentlich zu schätzen weiß, wäre da nicht ihr an Fanatismus grenzender Gerechtigkeitssinn. Und so vergeht kein Fall, in dem die Prohacek (Senta Berger, r.) und ihr Kollege André Langner (Rudolf Krause, l.) nicht mit ihrem opportunistischen Abteilungsleiter aneinandergeraten.
"Das Bier sollte man vorsorglich schon zu Beginn der Sendung bereitgestellt haben, um nur ja keinen kleinen Hinweis auf die Lösung zu versäumen", rät Senta Berger. Da sie die Figur mitentwickelt hat, "ist mir die Eva Prohacek ganz selbstverständlich vertraut. Schließlich habe ich ihr diesen Namen gegeben", so der Star ("Die schnelle Gerdi", "Kir Royal"). Für die Rolle wurde die Wienerin 2003 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet, ebenso ihre "Unter Verdacht"-Kollegen Rudolf Krause und Gerd Anthoff. Inzwischen steht fest, dass die Prohacek bald in Rente geht - "der Abschied wird mir sehr schwerfallen".