Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Run

Run
Fuck


Originaltitel: Run
Original Episodentitel: Run 1x3

Thrillerserie, 30 min., ab 12 Jahren

Do 19.12. | 02:35
Alle Sendetermine

Witzig-romantische Thrillerserie, produziert von "Fleabag"-Macherin Phoebe Waller-Bridge: Aus heiterem Himmel bekommt die frustrierte Ruby eine Nachricht mit dem Wort "Run". Und muss damit ein Versprechen aus Collegetagen einlösen: sich mit Ex-Flamme Billy sofort auf und davon machen.

Drei Buchstaben mit gewaltiger Wirkung: Als Ruby eine Handynachricht mit dem Wort "Run" erhält, ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Die Nachricht stammt von ihrer alten College-Flamme Billy, der sie damit zur Erfüllung eines Pakts aus Jugendtagen bewegt. Beide schworen sich damals, sofort gemeinsam zu verschwinden, falls einer dem anderen dieses Codewort schickt. Prompt sitzen sie nebeneinander im Zug, unterwegs in eine ungewisse gemeinsame Zeit. Und dabei merken sie schnell, dass es nach 17 Jahren vieles gibt, was sie nicht übereinander wissen. 

Hitchcock-Anspielungen, sarkastische Dialoge und verrückte Plot-Wendungen: In dieser Thrillerserie mit britischem Charme kann der Zuschauer sich keinen Moment sicher fühlen, denn in rasantem Tempo kommen ständig aufregende Überraschungen um die Ecke. Dazwischen funkt es mächtig zwischen einem echten Schauspielertraumpaar: Merritt Wever ("Birdman") und Domhnall Gleeson ("The Revenant"). Serienschöpferin Vicky Jones ist enge Freundin und regelmäßige Kreativpartnerin von "Fleabag"-Star Phoebe Waller-Bridge, die als Produzentin bei "Run" fungierte und eine Nebenrolle spielte. 


Podcast

"Run" im Reality Check bei "Echt jetzt."

Moderatorin Nina Liebold macht in der neuen Folge des Podcasts "Echt jetzt." den Reality Check mit der romantischen Thrillerserie "Run". Sie spricht mit Paartherapeutin Sigrid Sonnenholzer über die Verlockung, einfach alles stehen und liegen zu lassen, um mit der Jugendliebe durchzubrennen.

Jetzt reinhören