Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Mit nur 1,6 Prozent weniger und insgesamt 33,5 Prozent folgt Jon Schnee, der Sohn von Lyanna Stark und Rhaeglar Targaryen. Cerseis erkämpfte sich durch ihre unerwartete Krönung zur Königin von Westeros mit 18,8 Prozent den dritten Platz. Rang 4 geht mit 8,4 Prozent aller Stimmen an Varys und seinem Ausflug nach Dorne. Dass Sansa mit Kleinfinger kooperierte war dagegen am wenigsten überraschend und wurde mit 3,8 Prozent auf den letzten Platz gewählt.
Das Rätsel um Jon Schnees Familienabstammung wird in Episode 10 endlich geklärt: Jon ist kein Bastard, sondern der Sohn von Ned Starks Schwester Lyanna und Rhaeglar Targaryen. Bis jetzt weiß dieses Geheimnis aber nur Jons Bruder Bran, der in einer Vision die Szene aus der Vergangenheit gesehen hat.
Das tragische Schicksal von Hodor, der eigentlich Wylis heißt, wird in Episode 5 offenbart. Der ehemalige Stallknecht musste in seiner Jugend in einer Vision sein zukünftiges Schicksal und den Tod durch die Weißen Wanderer durchleben. Paralysiert davon fällt er zu Boden und ruft in Todesangst so lange "Halt das Tor" (engl. "Hold the Door"), bis der Satz sich nur noch zu einem einzigen Wort verkürzt - "Hodor".
Der Meisterspion verlässt Meereen, um weitere Verbündete für Daenerys zu gewinnen, doch wohin er reist, verrät er nicht. Die Überraschung ist groß, als er in Episode 10 am Hof von Dorne auftaucht und dort neben Ellaria Sand auch Olenna Tyrell für seine Pläne gewinen kann.
Bei ihrem Wiedersehen mit Kleinfinger will Sansa ihn am liebsten umbrignen. Sie wirft ihm vor, dass er über Ramsays sadistischen Charakter Bescheid wusste und sie wissentlich ins Verderben geschickt habe. Doch um Winterfell zurückerobern zu können, verbündet sie sich in Episode 9 mit ihm und gewinnt mit Unterstützung der Armee aus dem Grünen Tal von Arryn die Schlacht um Winterfell.
Entmachtet, im Kerker gefangen und beim Gang der Schande gedemütigt - in Staffel 5 sah es für Cersei Lannister gar nicht gut aus. Und auch in Staffel 6 scheint ihre Macht und ihr politischer Einfluss komplett verschwunden zu sein. Doch Cersei gibt sich nicht so leicht geschlagen: Sie sprengt die Septe, vernichtet ihre Feinde und besteigt im Staffelfinale als allein herrschende Königin den Eisernen Thron.