09.10.2024
Bereits vergangene Woche hat Anne Hathaway ("Interstellar", "The Dark Knight Rises", "Eileen") zur Freude ihrer Fans mit einem Video auf ihrem Instagram-Account bestätigt, dass "Plötzlich Prinzessin 3" in Arbeit und sie wieder als Mia Thermopolis von Genovia mit dabei ist. Nun stellen sich Fans natürlich die Frage, ob auch Chris Pine ("Wonder Woman") Teil der Fortsetzung sein wird.
Der Schauspieler war 2004 in "Plötzlich Prinzessin 2" an der Seite von Hathaway als Mias große Liebe Lord Nicholas Devereaux zu sehen. In einem Interview in der Show "Today with Hoda and Jenna" wurde Pine nun nach einer möglichen Rückkehr gefragt, worauf der 44-Jährige antwortete: "Ich weiß gar nichts. Ruft Disney und Bob Iger an. Ehrlich, ich weiß nichts darüber, aber es ist fantastisch." Die Regie wird Adele Lim übernehmen, die ihr Debüt mit der derben Culture-Clash-Komödie "Joy Ride – The Trip" gab.
Für den damals 24-jährigen Pine veränderte die Rolle in "Plötzlich Prinzessin 2" alles. Als ihn sein Agent anrief und ihm verkündete, dass er die Rolle hatte und 65.00 Dollar dafür bekommen würde: "Ich hatte einen Überziehungskredit in Höhe von etwa 400 Dollar auf meinem Bankkonto. Ich musste meine Eltern um Geld bitten und nun bekam ich 65.000 Dollar. Ich erinnere mich, dass ich in diesem Moment genau wusste, dass sich mein Leben irgendwie verändert hatte."
Es folgten die romantische Komödie "Zum Glück geküsst" mit Lindsay Lohan und die "Star-Trek"-Reihe ("Star Trek", "Star Trek Into Darkness", "Star Trek Beyond"). Pine hatte seinen Weg in Hollywood gefunden. Ob er nun in "Plötzlich Prinzessin 3" zurückkehren wird, wird sich zeigen.
Anne Hathaway ("Brokeback Mountain") war zuletzt in der romantischen Komödie "Als du mich sahst" mit Nicholas Galitzine ("Mary & George") zu sehen. Neben "Plötzlich Prinzessin" soll aber noch eine andere ihrer Kultrollen auf sie warten. So soll bereits auch eine Fortsetzung von "Der Teufel trägt Prada" in Arbeit sein.