Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Nathan Fillion wird für "Superman" zu "Green Lantern"

Nathan Fillion wird als Green Lantern Teil des DC-Universums.

Nathan Fillion wird als Green Lantern Teil des DC-Universums.

12.07.2023

Die neue "Superman"-Verfilmung wird einige DC-Helden vereinen, wie Regisseur James Gunn nun verkündet hat. So werden Green Lantern, Hawkgirl und Mister Terrific dem neuen Superman zur Seite stehen und "The Rookie"-Star Nathan Fillion ist mit von der Partie.

"'Superman: Legacy' startet in zwei Jahren", so Gunn auf der neuen Twitter-Alternative "Threads". "Für viele mag es weit weg erscheinen, aber für mich ist es nah! Bis dahin haben wir noch viel zu tun. Aber ich war seit Ewigkeiten nicht mehr so begeistert von einem Projekt … und dieser Besetzung, die langsam zusammenkommt … heiliger Bimbam…"

Regisseur James Gunn kann es kaum erwarten,

Regisseur James Gunn kann es kaum erwarten, "Superman: Legacy" zu drehen.

Comic-Held mit Bowl Cut

So übernimmt Nathan Fillion die Rolle von Guy Gardner/Green Lantern. Gardner ist eine völlig andere Inkarnation der Green Lantern als die, die Filmfans zuvor gesehen haben. Schließlich verkörperte Ryan Reynolds den Superhelden bereits 2011 in einem eigenständigen Film schon einmal. Fillions Version wird laut dem Branchendienst "Vanity Fair" seinem Comic-Vorbild treu bleiben. Das bedeutet: leicht aggressiv, wenig heldenhaft und mit einem Bowl Cut.

Gerade darüber freut sich Gunn. "Meinen alten Kumpel Nate einen Bowl Cut verpassen zu können, könnte vielleicht mein Hauptgrund gewesen sein, ihn zu casten", scherzt er auf der Social Media Plattform. Der Regisseur bestätigte aber auch, dass Fillion nun in allen Belangen des DC-Universums Green Lantern sein wird. Der 52-Jährige stand bereits für Gunn bei "Guardians of the Galaxy Vol. 3" und "The Suicide Squad" vor der Kamera.

Isabela Merced und Edi Gathegi sind bei

Übernehmen die Rollen von Hawkgirl und Mr. Terrific: Isabel Merced und Edi Gathegi

Zu viele Helden für einen "Superman"-Film?

Isabela Merced, war unter anderem in "Transformers: The Last Knight" zu sehen, wird in die Rolle von Hawkgirl schlüpfen und Edi Gathegi, bekannt aus der "Twilight"-Reihe, in die von Mister Terrific. 

Die Sorge von Fans, dass Gunn durch die anderen Helden den Fokus auf Lois & Clark in "Superman: Legacy" verlieren könnte, dementierte er auf "Threads". Die beiden würden der Mittelpunkt der Geschichte bleiben.

Lange hatten Superman-Fans auf eine Rückkehr von Henry Cavill ("Mission: Impossible - Fallout", "Codename U.N.C.L.E.") als ihren stählernen Helden gewartet, doch dann entschied sich James Gunn für einen ganz neuen Ansatz, jüngeren Superman und besetzte David Corenswet ("We Own This City") in der Hauptrolle. 

Viel ist über die Neuverfilmung noch nicht bekannt, lediglich, dass nicht erneut der Anfang von Superman erzählt werden soll, sondern sein Leben und Arbeit beim Daily Planet mit Lois im Fokus stehen wird. Im Sommer 2025 soll "Superman: Legacy" dann in die Kinos kommen.

Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben