10.10.2024
Der Schauspieler hat ein Händchen für erfolgreiche Reboots. Nachdem er diesen Sommer mit "Twisters" das Kinopublikum begeisterte, hat Glen Powell ("Top Gun: Maverick") nun die nächste Neuverfilmung im Kalender stehen: "The Running Man", nach Stephen Kings gleichnamigen Roman, erhält ein Remake.
Während 1987 noch Arnold Schwarzenegger ("Escape Plan", "The Expendables", "The Expendables 3") in dem Sci-Fi-Klassiker "Running Man" um sein Leben rannte, ist laut dem Branchendienst "Deadline" nun Powell an der Reihe. An seiner Seite "All American"-Star Daniel Ezra und "The Mandalorian"-Schauspielerin Katy O’Brian, die mit Powell bereits für "Twisters" vor der Kamera stand. Die Regie übernimmt Edgar Wright, der gemeinsam mit Michael Bacall auch das Drehbuch geschrieben hat.
King veröffentlichte den Roman "The Running Man" ("Menschenjagd") 1982 unter dem Pseudonym Richard Bachman, bis die Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger zum Erfolg wurde, deren Handlung allerdings von der des Romans abweicht.
Kings futuristischer Roman spielt im dystopischen Amerika des Jahres 2025. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ben Richards, der an der gewalttätigen Reality-Show "The Running Man" teilnimmt, um dringend benötigtes Geld für seine schwerkranke Tochter zu gewinnen. In der Show jagen echte Killer die Teilnehmer und wer 30 Tage überleben kann, gewinnt. Die bisherige Bestmarke: acht Tage. Doch die Showproduzenten müssen bald feststellen, ihr neuester Teilnehmer wird alle Regeln brechen und die dunklen Geheimnisse der Show enthüllen.
Glen Powell wird in der Neuverfilmung von "The Running Man" nun die Hauptrolle übernehmen und bereits im November 2025 soll der Thriller in die Kinos kommen.