05.03.2024
Schon lange gibt es Gerüchte um ein mögliches Sequel zu der Komödie "Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag" von 2003 mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis ("Halloween Ends"). Nun soll ein Film in Arbeit sein.
Dies bestätigte Schauspielerin Lindsay Lohan in einem Interview in Andy Cohens SiriusXM Show. Auf die Frage, ob es bereits einen Termin für den Drehstart gäbe, antwortete die 37-Jährige: "Dazu kann ich nichts sagen, ich will auch noch nicht zu viel sagen." Aber eines sei sicher, sie und Jamie würden sich sehr darauf freuen, gemeinsam an der Fortsetzung zu arbeiten.
Als Jamie Lee Curtis Ende 2022 in der Talkshow "The View" gefragt wurde, ob sie gerne bei einer Fortsetzung dabei wäre, antwortete sie damals, sie wäre offen für "Freaky Friday 2" und hatte bereits eine Idee für die Handlung. "Lasst mich die Oma sein, die Körper tauscht", erklärte sie. "Dann kann Lindsay die sexy Oma sein, die immer noch glücklich mit Mark Harmon ist. Und ich müsste mich mit Kleinkindern herumschlagen. Ich möchte eine Helikopter-Mutter in der heutigen Welt sein."
Ob die Wünsche der Oscar-Preisträgerin sich erfüllen, wird sich zeigen. Noch gibt es keine offizielle Handlung oder einen Starttermin für "Freaky Friday 2". In der Komödie von 2003 "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" tauschten damals Curtis und Lohan als Mutter und Tochter ihre Körper. Mark Harmon ("Navy CIS") war als der Verlobte von Curtis Charakter zu sehen. Ob auch er für die Fortsetzung zurückkehren wird, ist nicht bekannt.