12.01.2024
Die HBO-Serie "Big Little Lies" zählt zu einer der erfolgreichsten Shows des Senders in den letzten Jahren. Die Dramaserie basiert auf dem Bestseller von Autorin Liane Moriarty. Sie erzählt in düster-komödiantischer Weise die Geschichte von drei Müttern, deren scheinbar perfektes Leben aus den Fugen gerät und ein Mord geschieht. In den Hauptrollen brillieren die weiblichen Hollywoodstars Reese Witherspoon ("Der Gesang der Flusskrebse"), Nicole Kidman ("The Undoing", "Aquaman"), Shailene Woodley, Laura Dern ("Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen", "Hard Powder") und Zoe Kravitz ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"). Eigentlich sollte die Dramaserie nach der zweiten Staffel beendet sein, doch nun werden Gerüchte laut, dass womöglich "Big Little Lies"-Staffel 3 produziert werden könnte.
Die erste Staffel von "Big Little Lies" erschien 2017 und wurde mit acht Emmys® und vier Golden Globes® ausgezeichnet. Auch die 2019 erschienene zweite Staffel erfreute sich großer Erfolge. Anschließend sollte die Geschichte eigentlich auserzählt sein. Nach dem Tod von "Big Little Lies"-Regisseur Jean-Marc Vallée ("Sharp Objects") im Jahr 2021, erschien eine Fortsetzung des Franchise zudem noch unwahrscheinlicher.
Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" jedoch nun aus Insider-Quellen erfahren haben will, könnte es nach fünf Jahren Pause doch noch eine dritte Staffel geben. Das Magazin berichtet weiter, dass die ausführenden Produzentinnen und Hauptdarstellerinnen Witherspoon und Kidman ("Der goldene Kompass") eine Idee für eine Fortsetzung hätten, von der sie begeistert seien und diese bereits dem US-amerikanischen Sender HBO vorgeschlagen haben sollen. Allerdings befinde sich die Entwicklung erst im Anfangsstadium.
Bereits Ende vergangenen Jahres deutete Kidman auf einer Konferenz an, dass es eine weitere Staffel geben werde. Auf dem roten Teppich der diesjährigen Golden Globe Awards heizte Witherspoon weiterhin die Gerüchteküche an. Im Interview mit dem Magazin "Variety" bestätigte sie: "Wir arbeiten daran. Nic und ich haben viel daran gearbeitet."
Verträge mit dem Sender oder offizielle Bestätigungen über eine mögliche Produktion gebe es aktuell nicht, aber alle Parteien sollen von dem Vorhaben begeistert sein. Auf Anfrage von "The Hollywood Reporter", ob an den Gerüchten etwas dran sei, lehnte HBO bisher allerdings eine Stellungnahme ab.