Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Shell Houston Open

Live Golf: US PGA Tour
Shriners Children's Open, 4. Tag in Las Vegas, NV (USA)


Golf, 180 min.

So 20.10. | 23:00
Alle Sendetermine
Der Amerikaner Rickie Fowler und weitere Top-Golfer wollen Titelverteidiger J.B. Holmes bei den Shell Houston Open unter Druck setzen.

Sky ist der Golf-Sender Nummer eins in Deutschland. Sky präsentiert die Turniere der US PGA Tour und der European Tour inklusive der vier Majors und des Ryder Cup exklusiv live und in HD.

Feinschliff vor dem ersten Major


Eine Woche vor dem legendären US Masters in Augusta trifft sich die internationale Golf-Elite in Humble, Texas bei den Shell Houston Open zum letzten Feinschliff. Während viele Top-Golfer wie der gebürtige Texaner und Weltranglisten-Zweite Jordan Spieth, Rickie Fowler und „Altstar“ Phil Mickelson (45 Jahre) das Turnier als finalen Test vor dem Major sehen, hoffen Pros wie der Deutsche Alex Cejka in Texas auf ein Last-Minute-Ticket nach Augusta. Ergattert Cejka, der zuletzt bei den Puerto Rico Open stark aufspielte, noch eine Einladung zum Masters? Sky überträgt die Shell Houston Open 2016 exklusiv live und in HD. Kommentar: Gregor Biernath.

Das Turnier
Die traditionell eine Woche vor dem US Masters ausgetragenen Shell Houston Open bieten der internationalen Golf-Elite die perfekte Möglichkeit, sich für das erste Major des Jahres in Augusta einzuspielen. In diesem Jahr teen unter anderem zwölf Pros aus den Top 25 der Weltrangliste im Golf Club of Houston auf. Top-Golfer, die noch nicht für das US Masters qualifiziert sind, können mit dem Turniersieg in Houston ein Last-Minute-Ticket für das Major in Augusta lösen. Mit einem Preisgeldpool von 6,8 Millionen US-Dollar und einer Siegprämie von 1,2 Millionen inklusive 500 FedExCup-Punkten bietet der Wettkampf in Humble, Texas außerdem genügend weitere Anreize, um vor dem Major nochmal alles zu geben.

Der Platz
Der Golfplatz des Golf Club of Houston ist seit 2003 der Veranstaltungskurs der Shell Houston Open. Der Kurs, der in einem Vorort von Houston, Texas angelegt ist, erstreckt sich über 6804 Meter bei Par 72 und besticht durch eine bewaldete Landschaft und einige Seen, die in ihrem natürlichen Urzustand in den Lageplan eingearbeitet wurden. Rees Jones, Architekt des Golfkurses, war es ein Anliegen, dass der beschauliche Kurs internationale Top-Golfer herausfordert und trotz hohen Anspruchs Golfern aller Fertigkeits-Klassen gerecht wird.

Der Titelverteidiger
Im vergangenen Jahr sorgte der aus Kentucky stammende J.B. Holmes für eine faustdicke Überraschung und bezwang die gebürtigen Texaner Jordan Spieth und Johnson Wagner im Playoff mit zwei Pars. Spieth, der eine Woche später das US Masters in Augusta gewann, wird alles daransetzen, diesmal in seinem Heimatstaat erfolgreich zu sein. Gelingt Holmes dennoch die Titelverteidigung?

Die Favoriten
Neben Jordan Spieth sitzt dem Titelverteidiger J.B. Holmes beim prestigeträchtigen Turnier in Houston eine ganze Schar Spitzengolfer im Nacken. Besonders „Altmeister“ Phil Mickelson (45 Jahre), die Amerikaner Patrick Reed und Rickie Fowler sowie der Spanier Sergio Garcia wollen den amtierenden Champion vom Thron stoßen. Aus dem deutschsprachigen Raum werden der Österreicher Bernd Wiesberger und der deutsche Profi-Golfer Alex Cejka in Texas abschlagen. Nach seiner mäßigen Leistung vergangene Woche beim Dell Match Play, als Wiesberger schon in der Gruppenphase ausschied, will der Burgenländer kurz vor Augusta nun endlich wieder eine Top-Leistung zeigen. Cejka hofft dagegen noch auf die Teilnahme beim Masters. Allerdings müsste der 45-Jährige dazu die Shell Houston Open gewinnen.