Vorsicht vor der „Bärenfalle“
Die US PGA Tour zieht von der Westküste in den Osten der USA um. Mit dem Honda Classic beginnt der Florida Swing. Eine Woche vor der WGC – Mexico Championship bereiten sich viele Stars in Palm Beach Gardens auf den ersten Höhepunkt des Golf-Jahres vor. Aufpassen müssen Titelverteidiger Rickie Fowler, Masters-Sieger Sergio Garcia, PGA Champion Justin Thomas, Rory McIlroy und Martin Kaymer auf dem PGA National Champion Course vor allem darauf, nicht in die berüchtigte Bärenfalle hineinzutappen. Sky überträgt das Honda Classic vom 22. bis 25. Februar exklusiv live und in HD. Kommentar: Adrian Grosser.
Preisgeld: 6,6 Millionen US-Dollar, 1.188.000 Dollar für den Sieger.
Austragungsort: PGA National, Palm Beach Gardens, Florida, Champion Course, 6.529 Meter, Par 70.
Titelverteidiger: Rickie Fowler (USA; -12).
Teilnehmerfeld: Rickie Fowler, Rory McIlroy, Justin Thomas, Sergio Garcia, Tommy Fleetwood, Alex Noren, Adam Scott, Tyrrell Hatton, Thomas Pieters, Daniel Berger, Jimmy Walker.
Deutsche Teilnehmer: Martin Kaymer, Alex Cejka, Stephan Jäger.
Bärenfalle: „You are now entering The Bear Trap“, „Sie betreten nun die Bärenfalle“ – dieses Schild vor dem 15. Loch lässt selbst die Profis der US PGA Tour nicht kalt. Das darunter in Stein gemeißelte Zitat von Jack Nicklaus, „it should be won or lost right here“, unterstreicht die Bedeutung dieser drei Löcher zusätzlich. Nicklaus, Spitzname „The Golden Bear“, war es selbst, der den Platz vor einigen Jahren für fünf Millionen US-Dollar neu gestaltete, und der Bärenfalle seinen Namen gab. Die zwei Par-3-Löcher und das Par 4 „machen jedem Spieler das Leben schwer“, weiß Alex Cejka.