Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Sky ist der Golf-Sender Nummer eins in Deutschland. Sky präsentiert die Turniere der US PGA Tour und der European Tour inklusive der vier Majors und des Ryder Cup exklusiv live und in HD.
Nicht nur die Formel 1 ist hier zu Hause: Im Parco di Monza, direkt neben der legendären Formel-1-Rennstrecke, will die Golf-Elite im Saisonendspurt bei den Italian Open richtig Gas geben. Das will auch der italienischer Titelverteidiger Francesco Molinari. Kann der Champ von 2016 auch diesmal in der Heimat brillieren? Als deutsche Hoffnung schlägt Martin Kaymer in Monza ab. Sky zeigt das fünfte Turnier der neuen Rolex Series von Donnerstag bis Sonntag exklusiv live und in HD. Kommentar: Adrian Grosser.
Das Turnier
Die Open d’Italia gehören zu den traditionsreichsten nationalen Meisterschaften Europas. Seit Einführung der European Tour ist die Veranstaltung fester Bestandteil des Turnierkalenders. Die Geschichte des Turniers reicht jedoch bis ins Jahr 1925 zurück, als ein gewisser Francesco Pasquali die Premiere gewann. Bei den folgenden 71 Ausgaben haben sich Stars wie Tony Jacklin (1973), Billy Casper (1975), Bernhard Langer (1983 & 1997), Greg Norman (1988) oder Graeme McDowell (2004) in die Siegerliste eingetragen. Die 74. Open d’Italia ist gleichzeitig das fünfte Turnier der neuen Rolex Series. Das Preisgeld beträgt sieben Millionen US-Dollar, der Sieger erhält davon 1.000.000 Euro.
Der Platz
Zum neunten Mal in der Geschichte der Open d’Italia ist der Golf Club Milano Austragungsort des Turniers. 2015 kehrte die Veranstaltung nach 25 Jahren Pause in den majestätischen Parco di Monza zurück.
Der Platz des GC Milano liegt direkt neben der legendären Formel-1-Rennstrecke von Monza in einer prächtigen Parklandschaft. Die einzelnen Bahnen sind von Bäumen eingerahmt, die Fairways sind relativ breit und die Grüns schnell. Nach einigen Änderungen am Layout beträgt die Gesamtlänge des Platzes 6.570 Meter. Das Gelände ist fast durchgängig flach.
Der Titelverteidiger
Im vergangenen Jahr krönte sich der Lokalmatador zum Sieger. Nach einer zuvor vierjährigen Durststrecke konnte der Italiener Franceso Molinari endlich wieder einen Golf-Titel in die Höhe stemmen. Am letzten Turniertag ging der 34-Jährige mit einem Eagle auf der ersten Bahn in Führung und verteidigte diese vor dem Engländer Danny Willett erfolgreich bis zum Schluss. Auch in diesem Jahr zählt für den Italiener nur die Titelverteidigung: „Mit dem tollen Publikum im Rücken wie letztes Jahr, würde ich natürlich wieder gerne den Sieg holen.“
Die Favoriten
Durch die Rolex Series und der dadurch erneute Anstieg des Preisgeldes sind die Open d’Italia so gut besetzt wie vielleicht noch nie zuvor. Mit Martin Kaymer, dem letztjährigen Masters-Champion Danny Willett, Matthew Fitzpatrick, Shane Lowry und Chris Wood ist die europäische Golf-Elite in Monza dabei. Für Molinari wird es also nicht leichter, die Krone vom vergangenen Jahr zu verteidigen …
Die deutschen Teilnehmer
Neben Martin Kaymer sind in dieser Woche drei weitere deutsche Golfer für die Italian Open gelistet – Marcel Siem, Maximilian Kieffer und Florian Fritsch werden ebenfalls in Monza am Abschlag stehen. Kaymer hatte letztes Jahr als einziger Deutscher den Cut zum Finaltag überstanden. Wird der Düsseldorfer bei den diesjährigen Italian Open von einem seiner Landsmänner unterstützt? Für Österreich schlägt unterdessen Golf-Pro Bernd Wiesberger ab.