Sky Go Funktionen und Voraussetzungen

sky_21-02_hilfecenter_devices-sky-go-devices_1360x706.png 

Sky Go ist unser Angebot für dich, alle deine Lieblingsinhalte jederzeit live und auf Abruf zu streamen. Ganz einfach und ohne zusätzliche Hardware. Alles, was du tun musst, ist die App auf deinem Smartphone / Tablet oder deine PC / Laptop zu laden. Der Download und die Nutzung von Sky Go sind für dich kostenlos. Weitere Informationen zur Installation findest du im Artikel Sky Go installieren oder deinstallieren.
 
Sky Go bietet viele nützliche Funktionen rund ums Streaming, im Flugzeug, im Zug oder im Hotel. Egal ob auf deinem Tablet, Smartphone oder am PC. Viele Inhalte deines Sky Abonnements kannst du überall und jederzeit ansehen.

Hier erfährst du, auf welchen Geräten du Sky Go nutzen kannst. Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe von Sky Go Inhalten empfehlen wir eine Bandbreite von mindestens 2 Mbit/s. Für Inhalte in HD-Qualität sind mindestens 6 Mbit/s erforderlich.
 

Unterstütze Geräte

Für Smartphone und Tablet
  • iOS: ab 13.0
  • Android: ab Android 5.1
Amazon
  • Fire HD 6 (2014)
  • Fire HD 7 (2014)
  • Fire XDX 8.9 WAN (2014)
  • Fire XDX 8.9 (2014)
  • Fire HD 10 (2015)
  • Fire HD 8 (2015)
  • Fire (2015)
  • Fire HD 8 (2016)
  • Fire 7 (2017)
  • Fire HD 8 (2017)
  • Fire HD 10 (2017)
  • Fire HD 8 (2018)
  • Fire 7 (2019)
  • Fire HD 10 (2019)
  • Fire HD 8 (2020)
  • Fire HD 10 (2021)
  • Fire HD 10 Plus (2021)
Für Computer und Laptop

Mac:

  • Betriebssystem: mac OS Mojave 10.14 oder neuer
  • Prozessor: Intel basierter Core i5 Prozessor (dual-core)
  • Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 System RAM
  • Grafikkarte: Mindestens 512 MB RAM

 

Um herauszufinden, ob dein Mac die Anforderungen erfüllt, klicke auf das Apple Symbol an und wähle "Über diesen Mac".
 

Windows:

  • Betriebssystem: Windows 10 oder neuer
  • Prozessor: Intel basierter Core i3-8130U Prozessor - oder äquivalent AMD
  • Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 System RAM
  • Grafikkarte: DirectX 11 kompatible Grafikkarte

 

Die wichtigsten Funktionen im Detail

Einfach zu Hause da weiter schauen, wo du unterwegs aufgehört hast

Filme oder Serien, die du in Sky Go gestartet hast, kannst du auf anderen Geräten weiterschauen. Wenn du auf dem Nachhauseweg in der U-Bahn einen Film mit Sky Go auf deinem Tablet bis zu einer bestimmten Stelle geschaut hast, kannst du zu Hause mit deinem Receiver den Film sofort an derselben Stelle fortsetzen.

Dein Receiver springt automatisch an die letzten Stelle, an der du den Film zuvor unterbrochen hast. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt und du kannst den Film, den du zu Hause gestartet hast auch unterwegs weiterschauen.

Auf bis zu drei Geräten gleichzeitig schauen

Du kannst Filme, Serien und Sportereignisse auf Sky Go in Verbindung mit dem Sky Q Service, Sky Go Plus oder dem Multiscreen Service auf bis zu drei Geräten gleichzeitig ansehen. Voraussetzung ist, dass du drei Sky Go Geräte in der Geräteliste registriert hast und auf keinem anderen Gerät zeitgleich die Sky Q App verwendest oder etwas auf deiner Sky Q Mini anschaust. Mehr zur Verwaltung deiner Sky Geräte erfährst du unter Sky Geräteliste verwalten.

Filme, Serien und Sport auch im EU-Ausland anschauen

Als Sky Kunde kannst du die Streaming-Dienste von Sky Go mit deinen Geräten innerhalb der gesamten EU nutzen. Um Sky Go in einem anderen EU-Land zu nutzen, musst du nichts ändern und es gibt keine zusätzliche Schritte oder Anforderungen. Du nutzt Sky Go einfach so wie zu Hause.

Wir müssen nur wissen, dass sich dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland/Österreich ist und du dich nur vorübergehend im EU-Ausland aufhältst. Das kannst du bestätigen, indem du Inhalte auf einem deiner Geräte streamst, wenn du wieder zu Hause bist. Keine Sorge, wenn du es vergisst, erinnern wir dich per E-Mail daran, Sky Go in Deutschland/Österreich zu nutzen, damit du weiterhin deine Inhalte auch das nächste Mal genießen kannst, wenn du dich Mal im EU-Ausland aufhältst.

Weitere Informationen zur Nutzung von Sky Go im Ausland erfährst du unter Nutzung von Sky im EU-Ausland.

Inhalte in HD schauen

Die Inhalte auf Sky Go werden immer in der bestmöglichen Bildqualität für dein System übertragen. Die Bildqualität passt sich automatisch an deine Internetverbindung und Hardware an. Ausgewählte Inhalte kannst du auch in HD-Qualität bis zu 720p genießen, wobei ein höheres Datenvolumen anfällt. 

Da Sky Go vor allem für die mobile Nutzung konzipiert ist und das Streaming von UHD-Inhalten viel Datenvolumen verbraucht,  sind derzeit keine Filme und Serien in UHD-Qualität bei Sky Go zur Verfügung.

Sprache und Untertitel einstellen

Viele Inhalte von Sky Go sind sowohl in der deutschen Synchronfassung als auch in der Originalsprache verfügbar. Zusätzlich gibt es für viele Titel auch optionale Untertitel. Beides kannst du direkt im Player einstellen.

  • Klicke auf das Drei-Punkte-Menü unten rechts im Player, um zu den Sprach- und Untertiteleinstellungen zu gelangen.
  • Im erscheinenden Menü kannst du nun Sprache und Untertitel auswählen.

 

Im Menü „Einstellungen“ kannst du auch deine Standardeinstellungen für Sprachen und Untertitel auswählen.

Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren

Mit Mobile Record kannst du deinen Sky Q Receiver auch unterwegs programmieren. Das geht ganz einfach über die Sky Go App.

  • Logge dich zunächst über die Sky Go App ein
  • Wähle dann im TV Guide eine Sendung aus und drücke den Record-Button
  • Eventuell musst du auswählen, ob du eine Serienaufnahme oder eine Einzelaufnahme machen möchtest.
  • Serienaufnahmen kannst du nur programmieren, wenn du zu Hause mit deinem Sky Q Receiver verbunden bist
  • Wenn du einen zweiten Sky Q Receiver hast, musst du an dieser Stelle auswählen, auf welchem Receiver die Aufnahme erfolgen soll. Der oberste in der Liste ist dein Hauptreceiver

 

Dein Sky Q Receiver nimmt zu Hause nun die gewünschte Sendung für dich auf. Sobald die Aufnahme gestartet wurde, kann sie nur noch über den Receiver und nicht mehr über Sky Go gestoppt werden.

Damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard in deinen Sky Q Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich dein Sky Q Receiver nicht im Eco-Plus Modus befinden. Kunden mit Satellitenempfang können immer nur eine Sendung zur gleichen Zeit aufnehmen.

Filme und Serien herunterladen

Genieße deine Lieblingsfilme und -serien jetzt auch von unterwegs - sogar ohne Internetverbindung. Speichere bis zu 25 Sky Go Inhalte, die dir dann 30 Tage lang zur Verfügung stehen.

Die Download-Funktion von Sky Go kannst du nutzen, wenn du ein Sky Q Abonnement oder Sky Go Extra gebucht hast. Wenn du als Kunde mit einem Sky+ Receiver die Downloadfunktion nutzen möchtest und Sky Go Extra bisher nicht Bestandteil deines Sky Abonnements war, musst du Sky Q zu deinem Sky Abonnement hinzubuchen.

So lädst du Inhalte herunter:

  • Wähle einfach einen Titel aus und rufe die entsprechende Detailseite auf. Dort findest du den Button Herunterladen und Starten.
  • Um den Download zu starten, klicke auf den Button Herunterladen
  • Heruntergeladene Titel findest du in der App unter der Rubrik Meine Inhalte und dort unter Downloads

 

Downloads sind sowohl über WLAN als auch über das Mobilfunknetz möglich. Standardmäßig ist die Funktion „Download nur über WLAN“ aktiviert. Um über das mobilen Netz herunterzuladen, gehe auf „Einstellungen“ und deaktiviere „Download nur über WLAN“. Bitte beachte, dass je nach Mobilfunkanbieter hierbei Kosten anfallen können. Die Dauer des Downloads kann je nach Signalstärke variieren. Wenn der Film oder die Serie nicht zum Herunterladen verfügbar ist, erscheint anstelle des Buttons Herunterladen und Starten die Meldung Kein Download.

Speichern von Inhalten:

Filme und Serien können nur auf den Gerätespeicher von Smartphones, Tablets oder Computern heruntergeladen werden und nicht auf externe Speichermedien wie zum Beispiel SD-Karten.

Der Download eines Films in HD-Qualität benötigt auf dem iPad ungefähr 1,2 GB, auf einem iPhone ca. 750 MB. Wenn die Speicherkapazität deines Gerät erschöpft ist, weist dich die App darauf hin, sobald du versuchst einen neuen Download zu starten.

Während eines Downloads ist die automatische Gerätesperre deaktiviert. Bitte bleibe in der Sky Go App, bis deine Downloads abgeschlossen sind. Du kannst maximal 25 Inhalte pro Sky Go Account gleichzeitig speichern. Davon können maximal fünf Inhalte Spielfilme sein. Jeder Titel kann maximal zweimal pro Abo-Leben heruntergeladen werden. Wenn du dich von der App abmeldest, werden alle Downloads von deinem Gerät gelöscht.

Verfügbarkeit der Downloads:

Nach Abschluss des Downloads stehen die heruntergeladenen Filme und Serien 30 Tage lang zur Verfügung. Nach dem Start steht der Film oder die Serie für 48 Stunden lang im Download-Bereich zur Verfügung. Ist die vom jeweiligen Lizenzgeber an Sky erteilte Lizenz abgelaufen, kann es sein, dass der betreffende Inhalt bereits vor Ablauf der 30 Tage beziehungsweise 48 Stunden nicht mehr zur Verfügung steht.

Filme oder Serien, die auf Sky Go nicht mehr verfügbar sind, werden zwar nicht automatisch gelöscht, können jedoch nach dem nächsten Öffnen der App nicht mehr angesehen werden. Beim Ausloggen aus der App werden alle Downloads vom Gerät gelöscht.

Jugendschutz

Mit Sky Go kannst du die Jugendschutz-Einstellungen an deine Bedürfnissen anpassen. Du hast die Möglichkeit zwischen drei Einstellungen zu wählen:

  • Standardmäßig
  • Individuell
  • Nie

 

Was diese Einstellungen genau bedeuten, erfährst du unter Jugendschutz nach deinen Bedürfnissen.
Die Einstellung für die PIN-Abfrage findest du in der Sky Go App unter dem Menüpunkt Einstellungen > Jugendschutz.

Um die Jugendschutzeinstellungen zu ändern, ist die Eingabe der Jugendschutz-PIN erforderlich. Wenn du deine Jugendschutz-PIN nicht mehr kennst, kannst du eine neue anfordern. Bitte beachte, dass es im Offline-Modus zu Abweichungen zwischen den Jugendschutz-Einstellungen und der tatsächlichen PIN-Abfrage kommen kann.

Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen

Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver auch über die App wiedergeben:

  • Du hast ein Sky Q Abonnement mit einem Sky Q Receiver
  • Sowohl das Gerät, auf dem du die Aufnahme abspielen möchtest, als auch dein Sky Q Receiver sind mit demselben Netzwerk verbunden
  • Beachte, dass externe Downloads in den Routereinstellungen erlaubt sein müssen, damit die Kommunikation zwscshen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird
  • Es handelt sich nicht um eine UHD-Aufnahme
  • Dein Sky Q Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus

 

So geht's:
  • Wenn ein Sky Q Receiver im gleichen Netzwerk gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald du den Menüpunkt „Aufnahmen“ auswählst
  • Bestätige die Meldung damit sich die App mit deinem Sky Q Receiver verbindet
  • Sobald Sky Go und dein Sky Q Receiver verbunden sind, kannst du deine Aufnahmen direkt im Heimnetzwerk streamen

 

War dieser Artikel hilfreich?

Suche