Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Babylon Berlin" mit Grimme-Preis ausgezeichnet

Weitere Auszeichnung für "Babylon Berlin"

15.03.2018

Da kiekste! "Babylon Berlin" ist unter den Preisträgern des diesjährigen Grimme-Preises. Vergeben wird der bedeutende Fernseh-Preis am 13. April.

Die Hauptdarsteller aus "Babylon Berlin": Liv Lisa Fries und Volker Bruch

Nach bereits vier Auszeichnungen beim Deutschen Fernsehpreis erhält die Gemeinschaftsproduktion von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film "Babylon Berlin" nun auch den renommierten Grimme-Preis in der Kategorie "Fiktion". Als "bahnbrechende Serie",  "Großes Rauschkino" und zugleich "präzises gesellschaftliches Panorama" lobte die Jury die historische Krimi-Serie. Die offizielle Vergabe der 54. Grimme-Preise findet am 13. April in Marl statt.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: "'Babylon Berlin' setzt einen völlig neuen Maßstab: Es ist das erste Mal, dass sich ein deutsches TV-Serienprojekt auf Augenhöhe mit internationalen Standards befindet. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern eine Serie geschaffen zu haben, die sowohl Zuschauer als auch Kritiker begeistert. Wir nehmen diesen Erfolg als Ansporn für weitere eigenproduzierte Serien wie 'Der Grenzgänger', 'Acht Tage', 'Der Pass' und 'Das Boot'.“

"Babylon Berlin" hat ein Millionenpublikum auf Sky gefesselt. Über drei Millionen Zuschauer im TV und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zog die Serie in ihren Bann. Mit rund 570.000 Zuschauern (linear und nichtlinear) durchschnittlich pro Episode war "Babylon Berlin" die zweitstärkste Serie auf einem Sky Sender – nur die 7. Staffel von "Game of Thrones" war reichweitenstärker.

Noch bis Anfang Oktober ist "Babylon Berlin" auf Sky abrufbar.

Mehr News

Aktuelle ­Hits