Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
23.07.2020
Jack Cunningham (Ben Affleck) war an seiner Highschool ein gefeierter Basketballstar, große Unis buhlten mit Stipendien und Verträgen. Und dann war er raus. Jack schmiss die Sportkarriere, um auf dem Bau zu jobben. Aber das mit dem Handwerk und dem goldenen Boden hat bei ihm nicht hingehauen.
Aus einem harmlosen Feierabend-Bier sind irgendwann bis zu 20 Dosen am Abend geworden, seine Frau (Janina Gavankar) hat die Reißleine gezogen und ihn verlassen. Der Frust ist geblieben, wird immer größer und die Droge hat ihn fest im Griff.
Dann bekommt er völlig unerwartet ein Angebot vom Direktor seiner alten Uni. Das ehemalige Vorzeige-Talent soll die desolate Mannschaft der Lehranstalt wieder auf die Beine bringen. Er akzeptiert, entwickelt seine ganz eigenen Methoden und feiert mit dem Team erste Erfolge. Als sich das Blatt für Jack zum Positiven zu wenden scheint, gerät er aus privaten Gründen wieder in eine gefährliche Abwärts-Spirale.
Ben Affleck wird von der Kritik für seine Leistung in "Out of Play" gefeiert. Er ist authentisch, weil er selbst in den letzten Jahren durch extrem schwierige Zeiten gegangen ist und daraus macht der 47-jährige keinen Hehl: "Ich kann das sehr gut nachvollziehen, nicht nur die Plattitüden – du trinkst zu viel, lässt es, kämpfst, berappelst dich wieder und so weiter -, sondern auch die kleinen Momente und Details, das schrittweise Leugnen, den Kampf zu akzeptieren, dass das Thema dein Leben bestimmt und die Schwierigkeit, sich davon zu erholen. Nach meiner Erfahrung ist die Genesung eine ziemliche Spirale: Man lernt ein bisschen, fällt hin, lernt ein bisschen mehr und es kostet, was es kostet. Man kommt dort an, wenn man dort ankommt. Wir wollten zeigen, wie es wirklich ist, ... dass es nicht immer sauber und ordentlich ist".
Das ist ihm und Regisseur Gavin O'Connor mit dem Sportlerdrama gelungen. Ben Affleck hat den Weg zurück nach Hollywood geschafft.
Jack Cunningham (Ben Affleck) ist einsam und alkoholkrank. Er jobbt auf dem Bau, kriegt einfach nicht die Kurve und zerfließt in Selbstmitleid.
Seine Frau Angela (Janina Gavankar) hat ihn verlassen.
Und auch seiner Schwester Beth (Michaela Watkins) gelingt es nicht, positiv auf ihn einzuwirken. Die beiden hatten eine traumatische Kindkeit.
Völlig unerwartet erreicht ihn das Angebot des Direktors der Bishop-Hayes-Highschool. Cunningham soll die Basketball-Mannschaft trainieren.
In der Mannschaft der streng konfessionell geführten Schule hat er selbst als Spieler einen Riesenerfolg gehabt, dann aber seine Sportkarriere in den Wind geschlagen.
Jack entscheidet sich, die Herausforderung anzunehmen. Aber wird es ihm gelingen, seine Sucht in den Griff zu kriegen und dem Team als Coach ein Vorbild zu sein?
Er legt sich ins Zeug. Seine Trainingsmethoden des ehemaligen Korblegers sind unkonventionell, aber effektiv.
Und es gelingt ihm, mit seinem Team erste Achtungserfolge zu erzielen. Sein Ehrgeiz ist geweckt und Cunninghams Leben scheint sich zum Positiven zu wenden.
Bis ihn eine persönliche Erfahrung wieder nah an den Absturz bringt. Wird er dem lebensgefährlichen Kreislauf entkommen?