Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
03.09.2020
"Sünder. Prediger. Ein Geheimnis." - Das polnische Drama von Jan Komasa über einen vorbestraften jungen Mann, der sich in einem kleinen Dorf als Priester ausgibt, wurde für einen Oscar® als bester internationaler Film nominiert.
Corpus Christi ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel (Bartosz Bielenia), der, während seines Aufenthalts in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmöglich.
Als er zur Arbeit in eine kleine Stadt geschickt wird, verkleidet er sich bei seiner Ankunft als Priester und übernimmt versehentlich die örtliche Gemeinde. Durch die Ankunft des jungen, charismatischen Predigers verändert sich die Gemeinde zum Positiven. Eines Tages kommt es jedoch zu einem tragischen Unfall, der die ganze Stadt erschüttert.
Das bewegende Drama wurde von dem polnischen Regisseur Jan Komasa inszeniert. Die Geschichte des Films beruht auf einer wahren Begebenheit. Es gab in Polen tatsächlich den Fall eines 19-jährigen Jungen namens Patryk, der sich drei Monate als Priester ausgab.
Komasa erzählt: "Mateusz Pacewicz, der das Drehbuch geschrieben hat, schrieb einen Artikel darüber und so kam er auf die Idee für den Film. Wir haben den Namen in Daniel geändert, aber die Charaktere sind sich ähnlich und ebenso der Weg, der ihn in die kleine Stadt führte. Dieser Junge hielt Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen ab. Er war fasziniert von all dem und wollte wirklich Priester werden. Also haben wir den Film auf seine Geschichte gestützt, aber den Teil über die Jugendstrafanstalt und den Unfall, der die ganze Stadt erschütterte, hat Mateusz hinzugefügt."
In die Rolle des charismatischen Daniel schlüpfte der Jungschauspieler Bartosz Bielenia. In weiteren Rollen sind zudem zu sehen: Aleksandra Konieczna als Lidia, Eliza Rycembel als Eliza, Tomasz Zietek als Pinczer, Leszek Lichota ("Wataha - Einsatz an der Grenze Europas") als Bürgermeister Walkiewicz und Lukasz Simlat als Father Tomasz.
Der 20-jährige Daniel (Bartosz Bielenia) lebt in Polen.
Daniel (Bartosz Bielenia, Mitte) ist ein typischer junger Mann, der gerne feiert und ...
... sich mit Freunden wie Pinczer (Tomasz Zietek) trifft.
Doch dann muss Daniel (Bartosz Bielenia) aufgrund eines Verbrechens ins Gefängnis.
Dort findet Daniel (Bartosz Bielenia) Zuflucht im katholischen Glauben.
Sein Glaube ist so stark, dass Daniel (Bartosz Bielenia) gerne Priester werden möchte, was aufgrund seiner Vorstrafen allerdings nicht möglich ist.
Als er aus dem Gefängnis entlassen und zur Arbeit in eine kleine Stadt geschickt wird, verkleidet sich Daniel (Bartosz Bielenia) bei seiner Ankunft als Priester ...
... und übernimmt versehentlich die örtliche Gemeinde.
Durch die Ankunft des jungen, charismatischen Predigers (Bortosz Bielenia) verändert sich die Gemeinde zum Positiven.
Daniel (Bortosz Bielenia) kommt gut als Priester bei Jung und Alt an, ...
... ebenso wie bei Eliza (Eliza Rycembel).
Eines Tages geschieht im Dorf jedoch ein Unfall, der Daniel (Bartosz Bielenia) erneut mit Erfahrungen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.